Adresse von "Privat von [Vorname Nachname]" stimmt nicht

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.655
Reaktionspunkte
53
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass seit ich umgezogen bin und eine App bspw. Fokus den Standort abfragen will meine Adresse nicht stimmt. So richtig aufgefallen ist es mir erst heute.

So passiert das:

Wenn ich bspw. eine Automation in Kurzbefehl App einstelle, dass die irgendwas macht, wenn ich zu Hause ankomme, dann bietet sie mir eine Vorauswahl einiger Orte an, wo man schonmal war. Insbesondere die erste Stecknadel zeigt dann an "Privat von [Vorname Nachname]" und darunter dann die Straße, aber die stimmt nicht mehr, weil ich mittlerweile umgezogen bin.

Wenn ich dann in der Liste weiter runter scrolle, gibt es noch ein zweites "Privat" (aber nur eben nur "Privat" und nicht "Privat von [Vorname Nachname]") mit der dann richtigen Adresse.
Wie kann ich nun das "Privat" zu "Privat von [Vorname Nachname]" aber mit der richtigen Adresse machen?

Kann mir da jemand helfen?
 
Hallo,

steht die alte Adresse vielleicht noch in der Apple-ID/bei den Kommunikationsdaten für/mit Apple?

Viele Grüße
 
Welche Adresse steht bei dir in der Apple ID, welche in deiner Visitenkarte in den Kontakten?
 
Ah, die Apple ID. Da schau ich gleich mal nach.
 
Wenn ich mich unter appleid.apple.com anmelde kann ich nirgends eine Adresse ändern.

Wenn ich im iPhone -> Einstellungen -> Mein Name klicke, dann sagt ein Hilfe Artikel von Apple, dass man unter Medien & Käufe -> Account anzeigen -> Land/Region tippen soll. Da sagt dann mein iPhone aber, dass ich erst Apple Music kündigen müsse, damit ich was verändern kann.

Das ist sehr seltsam.
 
Auf dem iPhone:
App „Kontakte“
Ganz nach oben lupfen (erster Eintrag über „A“) heißt „Meine Karte“. Da kannst du das einstellen.
 
Hallo,

in der Apple-ID hast ja Deine Rechnungsdaten/Zahlungsdaten hinterlegt. Möglicherweise wird davon die Adresse "Mein Kontakt" und anderen Stellen abgeleitet.

Viele Grüße
 
Rechnungsdaten/Zahlungsdaten sind eine VISA-Card die stimmt.
 
Hallo,

dann wird die Änderung möglicherweise nicht in den "eigenen Kontakt" übernommen und Du musst wie schon oben von @dodo4ever erwähnt anpassen.

Viele Grüße
 
ich hatte so etwas ähnliches mal in "Karten", hast Du da mal die Favoriten angeschaut?
 
Die Favoriten in "Karten" stimmen auch
 
Zurück
Oben Unten