Adresse aus Adressbuch in Excel einfügen

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von kipp, 21.03.2007.

  1. kipp

    kipp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.03.2007
    Hallo in die Runde,

    ich bin auf der Suche nach einem Applescript, mit dem ein paar Daten eines aktuell ausgewählten Adressbucheintrags aus dem OSX Adressbuch per Applecript an Excel übergeben werden (Name, Straße, PLZ, etc. aus dem Adressbuch auslesen und in ein Excel Woksheet unter den bereits gefüllten Zellen einfügen). Da ich bisher nur ein paar kleine Scripts angepasst und nichts vergleichbares im Netz gefunden habe, wollte ich mich erkundigen, ob hier jemand vielleicht eine Lösung kennt und mir mit einem Link weiterhelfen könnte.

    mit Dank und Gruß,
    >>> kipp ;o)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen