Halo zusammen,
ich benutze ein WebCRM (PIA von CAS) zur Kundenverwaltung. Im CRM ist eine Funktion enthalten, welche Adressdaten an Word übergibt um einen Brief (Serienbrief) zu schreiben. Leider nur unter Windows. CAS entwickelt kein Script für Mac :-(
Ich nutze Mac V.10.11.6 mit Word 2016 für Mac und Pages. Win ist out.
Ich suche ein Script/Automator/App/... welches die Felder (Firma, Name, Straße, PLZ, Ort) aus der Sicht (WebCRM wenn ich die Adresse aufgerufen habe) auslesen kann und diese an Word oder Pages wie bei einer Serienbrieffunktion übergeben kann.
Das Ganze in einem Arbeitsschritt - also nachdem die Adresse aufgerufen wurde nur 1 Klick und die Adresse wird in Word/Pages im Brief übernommen.
Wer kann da weiterhelfen?
- Ja, man kann alle Adressen exportieren und dann als Serienbrieffunktion in den Adressen suchen, etc. Aber das ist keine 1 Klick Lösung! Von daher bitte nur Info´s, wie eine 1 Klick-Lösung umgesetzt werden kann.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Dieter
ich benutze ein WebCRM (PIA von CAS) zur Kundenverwaltung. Im CRM ist eine Funktion enthalten, welche Adressdaten an Word übergibt um einen Brief (Serienbrief) zu schreiben. Leider nur unter Windows. CAS entwickelt kein Script für Mac :-(
Ich nutze Mac V.10.11.6 mit Word 2016 für Mac und Pages. Win ist out.
Ich suche ein Script/Automator/App/... welches die Felder (Firma, Name, Straße, PLZ, Ort) aus der Sicht (WebCRM wenn ich die Adresse aufgerufen habe) auslesen kann und diese an Word oder Pages wie bei einer Serienbrieffunktion übergeben kann.
Das Ganze in einem Arbeitsschritt - also nachdem die Adresse aufgerufen wurde nur 1 Klick und die Adresse wird in Word/Pages im Brief übernommen.
Wer kann da weiterhelfen?
- Ja, man kann alle Adressen exportieren und dann als Serienbrieffunktion in den Adressen suchen, etc. Aber das ist keine 1 Klick Lösung! Von daher bitte nur Info´s, wie eine 1 Klick-Lösung umgesetzt werden kann.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Dieter