Adressbuchkontakte per mail verschicken

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von schnuffeltuch, 31.12.2006.

  1. schnuffeltuch

    schnuffeltuch Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Servus !

    Ich wollte mal fragen ob man die Kontakte aus dem Adressbuch per mail verschicken kann ?

    vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe !
     
  2. tiescher

    tiescher MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Jo eigentlich schon. Du kannst Sie exportieren (Alle markieren->Ablage->vCard exportieren).

    Die Datei kannst Du dann per Mail verschickenn und wo anders wieder importieren. Sollte gehen...

    Grüße Tiescher
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    Ja, du könntest die Kontakte z.B. als vcards exportieren, dann per mail verschicken und der Empfänger diese(sofern sei Adressbuch/Programm es kann) als vcards importieren
     
  4. macsash

    macsash MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    alle?
    - ja! "Sicherungskopie des Adressbuchs" erstellen, an eine E-Mail hängen - fertig!

    einen?
    - auch! Als "vCard exportieren" - erstellt eine "*.vcf" Datei, die man plattformübergreifend verwenden kann.

    Schöne Grüße. Sascha.
     
  5. tiescher

    tiescher MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    @macsash: Sieht so aus als würde die vCard-Datei auch alle Kontakte (bzw. mehrere) speichern können...
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    ja, alle markierten Kontakte werden dann in einer Datei gespeichert, so ist auch die Möglichkeit gegeben zwischen den beiden Extrema ein und alle Zwischenstufen zu senden.
     
  7. schnuffeltuch

    schnuffeltuch Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hey cool !
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !
    Ich habe aus euren Antworten nun zwei Methoden rausgelesen.
    Kann man als windows user die Kontakte dann einfach in outlook importieren wenn man die sicherungskopie oder die vcard erhält ?
     
  8. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    wenn Outlook, was es ja sollte, das vcard Format lesen kann null Problemo
    PS.bei der Sicherungskopie bin ich mir nicht sicher, in welchem Format da gespeichert wird, hab ich noch nie gemacht, werde es irgendwann bereuen;)
     
  9. macsash

    macsash MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    vCard kann Outlook auf jeden Fall lesen, das *.abbu (Sicherungskopie-Format) weiß ich nicht ...
     
  10. schnuffeltuch

    schnuffeltuch Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    OK ! Vielen Dank ! Folgendes fand ich gerade mit google:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen