Adressbuchkontakte in gmail importieren

  1. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    Moin,

    seit gestern oder vorgestern kann man google Mail ja auch ohne Einladung nutzen.

    Jetzt wollte ich meine Kontakte aus dem Adressbuch in gMail importieren - leider geht das nur mit csv Dateien.

    Wie mache ich aus meinem Adressbuch eine csv Datei?
     
  2. kasei

    kasei MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
  3. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Ob Deine Kontakte so davon begeistert sind, wenn ihre Daten künftig auf den Servern dieses Schnüffelunternehmens lagern?
     
  4. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    das ist natürlich ein gutes Argument - werde wohl erstmal versuchen das ganze über POP ans laufen zu bringen ist vielleicht die bessere Lösung.
     
  5. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    Frage gmail jetzt über POP ab dann brauche ich die Kontakte auch nicht mehr auf der gmail Site.
     
  6. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Man kann jetzt natürlich fragen, ob Deine Kontakte groß davon begeistert sind, dass ihre Mails an Dich auf den Servern von „Daten sammeln ist unser Geschäft“-Google liegen, aber wenn die alle brav mit GPG/PGP verschlüsselt sind, dürfte das relativ egal sein. :)
     
  7. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    bin mir auch noch nicht sicher für was ich die nutzen werde. Habe eigendlich schon genug Mailadressen aber irgendwas fällt mir da garantiert noch ein.
     
Die Seite wird geladen...