Adressbuchbilder aufs K750i

K

kaim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
NAchdem die Syncronisierung ja ohne Probleme funktioniert, würde ich mir wünschen, das die Bilder aus meinem Adressbuch auch auf meinem Handy angezeigt werden. Gibt es da eine bekannte Lösung?
Auch die Adress Daten, wie Straße usw werden nicht angezeigt.

(Wann bringt Apple endlich ein passendes Handy?)

Danke:KaiM
 
Die Bilder funtktionieren meines Wissen nicht. Die Adressen sollten aber übertragen werden. Welches OS hast Du denn? Die Adressen werden glaube ich erst ab Tiger mit übertragen.
 
also bei mir zeigt das k750i nur die telefonnummern und eine(!) mailadresse. keine fotos, keine adressen.
keine ahnung ob man das irgendwie ändern kann, aber am handy hab ich keine möglichkeit gefunden.
 
Also ich hab enfalls das K750 und bei mir wird alles gesynct, bis auf:

- Geburtsdatum
- Kontaktbild
- nur eine eMail Adresse
 
Eine seite mit allen infos Tipps und Tricks gibt es bei www.apfelwiki.de und dann k750i suchen, hab das w800i und auch dafür trifft fast alles zu.
PS. bei mir werden die Adressen angezeigt aber keine Bilder.
 
ok adressen hab ich jetzt auch gefunden. aber bilder und mehrere mailadressen gehen scheinbar wirklich nicht.
 
Mhm … wo sieht man denn die Adressen? Wollt ihr nicht auch Bilder auf dem Handy? Man ich dachte das geht nun endlich mal. :(
 
hier im forum ist ein beitrag, welcher erklärt, wie man auch kontakt fotos syncen kann. leider finde ich den jetzt gerade nicht :(
ich selber habe auch ein 750i doch noch nicht die zeit gefunden das mal auszuprobiern. war etwas mit skript schreiben
 
Klingt gut, ich habe aber auch schon gesucht. Keine Idee, wo es stand oder wie wir's wieder finden? :)
 
kaim schrieb:
Mhm … wo sieht man denn die Adressen? Wollt ihr nicht auch Bilder auf dem Handy? Man ich dachte das geht nun endlich mal. :(

man kann ja bilder anfügen. aber eben nur manuell am handy, nicht per sync.
die adressen findest du, wenn du bei einem kontakt auf "mehr" gehst, dann "kontakt bearbeiten" und dann mit links und rechts durch die reiter blätterst. hab das auch erst nicht gefunden. dort kann man dann auch bilder hinzufügen.
 
Hallo,

hat jemand den Link schon probiert? Ich konnte auf der Seite keinen Hinweis finden, dass damit das Fotoproblem gelöst wird. Wäre cool, wenn jemand eine Erfolgsmeldung bringt...

Besten Gruß
 
so steht es auf der Startseite:

Auf dieser WebSite zeige ich beispielhaft, wie man für moderne Telefone (z.B. K750(i) etc.) die komplette iSync-Funktionalität erhält, obwohl sie derzeit nicht auf der Apple-Liste iSync-kompatibler Telefone stehen!

also "komplett" da gehören dann, in meinen augen, die kontaktbilder auch dazu.
 
Ich habe das jetzt installiert und es klappt trotzdem nicht mit den Bildern. Hat es bei jemandem hingehauen?
 
Bilder gehen nur bei Symbian Phones (was iSync betrifft).
Am einfachsten macht man es sich, indem man beim ersten Mal alle Adressen aus dem Mac per vCard exportiert und in das Handy einfügt (das geht inkl. Fotos). Beim Sync via iSync werden zwar wie gewohnt die Fotos nicht berücksichtigt, aber sie sind dann wenigstens schon im Handy und man erspart sich ein Haufen Handarbeit beim nachträglichen Einfügen.
 
Klingt gut, aber bei mir sagt das Handy, kann Kontakt nicht hinzufügen! Wastun?
 
Auf dem K750i?
Sollte gehen, hatte mit dem Teil keine Probleme in der Richtung.
 
Danke für den Tipp. Bei mir funktioniert es aber trotzdem nicht mit dem Bild, nur das Geburtsdatum wird richtig übernommen - was ja immerhin schon etwas ist. Außerdem wird nun eine andere E-Mail Adresse genutzt. Vorher war es glaube ich die erste, jetzt scheint es die letzte zu sein, habe das aber nicht verifiziert.

Wie muss ich denn die vCard übertragen? Ich habe das mit dem 'Bluetooth Datenaustausch' über 'Datei senden...' gemacht.
 
SE K750i mann ich will ein Apple Handy. Dieses ganze konfiguriere …
 
Ja per Bluetooth. vCard Format ändern könnte helfen:

Unter Einstellungen im Adressbuch.

utf8.jpg
 
Zurück
Oben Unten