Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von manolo, 18.02.2005.

  1. manolo

    manolo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es ist ja möglich im Adressbuch zuerst den Nachnamen und dann den Vornamen anzeigen zu lassen.

    Jetzt meine Frage: Ist es auch möglich, die Contacts nach dem Nachnamen zu ordnen. Bei mir wird es nämlich dann trotzdem nach dem Vornamen geordnet.

    Danke, manu
     
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,

    läßt sich wahrscheinlich wohl nur für den Haupteintrag ändern, d.h. nicht für den Kontakt vermute ich.

    Viele Grüße
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2005
  3. andymac

    andymac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    6
    schau mal unter den "einstellungen" bei address book. da hast du die option , ob zuerst der vornahme,oder zuerst der nachnahme angezeigt werden soll. dementsprechend werden die namen dann auch alphabetisch geordnet
     
  4. andymac

    andymac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    6
    hey mikne21....komm mir nicht andauernd zuvor :D :D :D
     
  5. manolo

    manolo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    --> andymac

    wenn ich zuerst den nachname und dann vorname einstelle,
    dann wird eben nicht nach den nachnamen geordnet sondern auch nach den vornamen
     
  6. Lexx

    Lexx MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    kann man die kontakte nach den alphabet ordnen??
     
  7. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    131
    Du kannst doch in den Einstellungen des Adressbuchs unter dem Reiter Allgemein, die Reihenfolge auswählen und wonach sie Sortiert werden.
    Ich hab "Nachname/Vorname" ausgewählt und Sortiert Nach "Nachname", dann werden nämlich alle Namen auch nach dem Nachnamen sortiert.

    @Lexx: Was meinst du mit nach dem Alphabet ordnen?? Das sind sie doch immer, entweder mit den Nachnamen oder den Vornamen, oder?? kopfkratz
     
  8. Lexx

    Lexx MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sind die kontakte kunterbunt gemischt.Nachnamen mit b find ich z,b.in der mitte usw.nachnahmen mit c im unteren drittel der kontakte
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen