Adressbuch

manolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

es ist ja möglich im Adressbuch zuerst den Nachnamen und dann den Vornamen anzeigen zu lassen.

Jetzt meine Frage: Ist es auch möglich, die Contacts nach dem Nachnamen zu ordnen. Bei mir wird es nämlich dann trotzdem nach dem Vornamen geordnet.

Danke, manu
 
Hallo,

läßt sich wahrscheinlich wohl nur für den Haupteintrag ändern, d.h. nicht für den Kontakt vermute ich.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal unter den "einstellungen" bei address book. da hast du die option , ob zuerst der vornahme,oder zuerst der nachnahme angezeigt werden soll. dementsprechend werden die namen dann auch alphabetisch geordnet
 
--> andymac

wenn ich zuerst den nachname und dann vorname einstelle,
dann wird eben nicht nach den nachnamen geordnet sondern auch nach den vornamen
 
Du kannst doch in den Einstellungen des Adressbuchs unter dem Reiter Allgemein, die Reihenfolge auswählen und wonach sie Sortiert werden.
Ich hab "Nachname/Vorname" ausgewählt und Sortiert Nach "Nachname", dann werden nämlich alle Namen auch nach dem Nachnamen sortiert.

@Lexx: Was meinst du mit nach dem Alphabet ordnen?? Das sind sie doch immer, entweder mit den Nachnamen oder den Vornamen, oder?? kopfkratz
 
Bei mir sind die kontakte kunterbunt gemischt.Nachnamen mit b find ich z,b.in der mitte usw.nachnahmen mit c im unteren drittel der kontakte
 
Zurück
Oben Unten