adressbuch wird nicht syncronisiert

ferdinand01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
itunes-iphone
meine neuen daten vom adressbuch werden nicht syncronisiert, statt dessen kommen immer wieder uralte dateien die ich schon lange nicht mehr benötige.
habe adressbuch gelöscht syncronisiert und wieder gefüllt und syncronisiert, und den itunes neu geladen, und die simkarte gelöscht, nichts hat geholfen. kann mir jemand weiterhelfen?
 
was taucht wo falsch auf und wie genau hast du syncronisiert? welches adressbcuh würde gelöscht.
...
 
alle neuen einträge ins adressbuch vom mac, werden nicht aufs iphon syncronisiert.
bei der syncronisation habe ich bei "Erweitert"-"informationen auf diesem iphon werden gelöscht" gewählt und "kontakte" angeklickt.
die alten adressen blieben und die neuen fehlen auf dem iphon.
ich hab dann selbst die adressen gelöscht auf dem adressbuch und dasselbe wiederholt, aber die alten adressen blieben auf dem iphon.
holt itunes die daten an einem falschen ort? wo macht itunes das backup für "kontakte"?
 
Gleiches Problem mit iPodTouch 4. Gen.

Habe seit Monaten das gleiche Problem mit der Synchronisation auf den iPodTouch. Der Kalender wird aktualisiert, das Adressbuch nicht. Dort erscheinen völlig veraltetet Adressbuchdaten, die ich auf meinem iMac längst gelöscht hatte. Trotz Rücksetzen und komplett neu Einrichten des iPods bleibt das Problem. iTunes scheint auf irgendeinen alten Eintrag in der Library zurückzugreifen, den ich manuell aber nicht zu fassen kriege. Auch das Markierfeld unter Infos "einmalig alle Adressbuchdaten vom Computer auf iPod kopieren" (oder so ähnlich) bringt keine Änderung.
Das nervt ziemlich, Hilfe wäre sehr willkommen!
Olaf
 
Hast du eventuell mehrere Adressbücher auf dem Mac oder dort mehrere Gruppen? Synchronisierst du über die iCloud? Synchronisierst du eventuell zusätzlich noch über Google? Ich würde das aktuelle Adressbuch mal exportieren, alles löschen (und iPod zurücksetzen) und dann die Sicherung in ein neues Adressbuch importieren.
 
An tomcologne

Habe nur ein Adressbuch, allerdings mit mehreren Gruppen. Und in iTunes erscheinen bei "Info" auch Gruppen, die längst gelöscht sind.
Über iCloud oder Google synchronisiere ich nicht.
Danke für den Vorschlag, ich zögere noch ein wenig, weil das erneute "bespielen" des 64 GB iPod über USB doch immer recht lange dauert (ging früher mit FireWire besser!), außerdem muss ich jedes mal wieder die Musiktitel und Alben und Podcasts usw. auswählen, die ich haben will.
Aber wenn's denn gar nicht anders geht...
Vielleicht hat aber noch jemand eine komfortable Idee...?
 
Zurück
Oben Unten