Adressbuch will Visitenkarten nicht fressen :(

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von keinepanik, 29.03.2006.

  1. keinepanik

    keinepanik Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Was mache ich falsch? Im Grunde funktioniert mein Adressbuch wunderbar. Wenn ich aber eine eMail mit einer visitenkarte im Anhang bekomme und diese doppelclicke, dann öffnet sich blos mein adressbuch um mir zu sagen, dass keine visitenkarten-informationen hinzugefügt wurden :(

    Ich kapiers nicht. Er sagt keinen Grund. Lediglich, dass er es nicht ausgeführt hat. Kennt das jemand?
     
  2. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    4.517
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    Kann das Prob nicht nachvollziehen.
    Probier mal, die vcard auf deinen Desktop zu ziehen und dann vom Adressbuch aus zu importieren. Klappt das?
     
  3. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.779
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    2.267
    änder mal in den Einstellungen vom Adressbuch das vCard Format
     
  4. keinepanik

    keinepanik Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Hab beides probiert. Keine Chance... ich weiss nicht mehr weiter. Er behauptet, die vCard enthielte keine Informationen...- An nem anderen Mac funzt es problemlos... mit der gleichen karte...
     
  5. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Öffne mal zwei Visitenkarten (eine dir funktioniert und eine die es nicht tut) mit TextEdit und schau dir diese mal an.

    Irgendwelche Unterschiede?

    trinix
     
  6. keinepanik

    keinepanik Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Du hast mich falsch verstanden...

    Auf dem einen Apple funktioniert es, auf dem anderen nicht. Gleiche Visitenkarte. Es liegt definitiv nicht an der Vcard, sondern am Rechner. Aber wie kann das sein? Alles andere geht ja. Cards erstellen, editieren etc. Nur importieren kann ich sie nicht :(
     
  7. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Sollte zwar das letzte Mittel sein, aber vielleicht hilft es ja die Rechte einmal zu reparieren und dir AddressBook.plist zu löschen.

    trinix
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen