Adressbuch - wie ein Bild zu einem Kontakt hinzufügen?

LadyChristine

LadyChristine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche seit ein paar Tagen, mit Apples Adressbuch zu arbeiten, da Outlook seit SP2 nicht mehr funktioniert und ich sowieso schon einen Umstieg auf die iApps geplant hatte.
Meine Kontakte sind ohne Probleme im Adressbuch gelandet, nur mit dem Ändern der Kontaktbilder komme ich nicht weiter.
Sobald ich einen Kontakt bearbeite, wird im Bild "Bearbeiten" angezeigt. Ein Klick oder Doppelklick darauf bewirkt aber nichts.
Was mache ich falsch?

Adressbuch: Version 6.1 (1083)
Mac OS X: 10.7.3
 
Tach auch,

also mit Doppel-klick sollte das dann so aussehen Bildschirmfoto .jpg ansonsten mit drag and drop.

viel spass noch
 
Nein, auch bei Doppel-Klick passiert einfach nichts, Drag and Drop funktioniert ebenfalls nicht.
 
Versuchs mal, ohne vorher „bearbeiten“ zu klicken.
 
Nein, das funktioniert auch nicht.
 
Schonmal mit frisch erstellten Kontakten versucht? In einer anderen Gruppe? :)
 
Ja, habe ich schon probiert. Neue Gruppe, neuer Kontakt - es funktioniert einfach nicht :-(
Auf dem iPhone funktioniert es übrigens ohne Probleme, die Bilder werden dann auch im Mac-Adressbuch angezeigt.
 
unter einem neuen benutzer mal getestet?
 
Nein, auch mit einem neuen Benutzer geht es nicht.
Aber ich habe glaube ich den Fehler gefunden.
Es scheint mit einem Exchange-Account generell nicht im Adressbuch zu funktionieren ein Bild hinzuzufügen, obwohl es mit Outlook 2011 und auch mit dem iPhone funktioniert.
Ich habe testweise ein iCloud-Konto angelegt, dort funktioniert es mit den Bildern im Adressbuch sofort.
 
Hallo Truppe,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist. Ich habe unter ML das gleiche Problem.
Bei mir sieht das Einfügebild so aus wie in dem Link.

Ich habe keine Möglichkeit Bilder aus iPhoto zu importieren. Es gibt einen Tipp unter dem Ordner ~Library\Application Support\Adressbook einen Datei zu löschen. Der Ordner scheint aber unter ML nicht mehr da zu sein.

Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen. Anders gefragt: Wie bekomme ich Porträts in die Kontakte, ohne den Weg über "Aus iPhoto exportieren, verschieben per Drag & Drop" zu wählen.

Beste Grüße und Danke,
Tom
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-09 um 12.56.47.jpg
    Bildschirmfoto 2012-08-09 um 12.56.47.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 146
was ist mit der Vorschau, kannste es da nicht kopieren und dann im Kontakt / bearbeiten - einfügen ?

Nun es wäre doch "unsinnig" sich durch hunderte von Fotos zu klicken um dann eines zum Kontak zu bringen. Eine Vorauswahl ... "ja das .." Kopie und ab in den Kontakt ... ist aber nur meine Meinung.
 
Nein, auch mit einem neuen Benutzer geht es nicht.
Aber ich habe glaube ich den Fehler gefunden.
Es scheint mit einem Exchange-Account generell nicht im Adressbuch zu funktionieren ein Bild hinzuzufügen

Hallo, es funktioniert unter Exchange tatsächlich nur über den Umweg "iPhone". Habe deshalb auch schon Apple Support kontaktiert. Die sind aber eh an solchen "Kleinigkeiten" nicht sonderlich interessiert. Für die hat wohl "Fäsbug" und Co. Priorität derzeit.
 
was ist mit der Vorschau, kannste es da nicht kopieren und dann im Kontakt / bearbeiten - einfügen ?

Nun es wäre doch "unsinnig" sich durch hunderte von Fotos zu klicken um dann eines zum Kontak zu bringen. Eine Vorauswahl ... "ja das .." Kopie und ab in den Kontakt ... ist aber nur meine Meinung.

Servus. Ich meine mich zu erinnern, dass es unter Lion möglich war, auf einen Button in der Adressbuch-App zu klicken und dann die Gesichter aus iPhoto angzeigt zu bekommen. Aus dem Grund sind die ganzen Gesichter mit den passenden Namen in iPhoto betittelt. Kopieren und einfügen geht schon, aber nicht so, wie ich mir das vorstellen. Ich muss momentan das Foto aus iPhoto exportieren und dann vom Desktop aus in die kontakte-App (Ehemals: Adressbuch) ziehen. Kopieren und einfügen funtkioniert nicht, weil der "Einfügen"-Befehl in der Kontakte-App nicht funktioniert. Er ist ausgegraut und cmd+v klappt auch nicht.

grmpfl...
 
Servus. Ich meine mich zu erinnern, dass es unter Lion möglich war, auf einen Button in der Adressbuch-App zu klicken und dann die Gesichter aus iPhoto angzeigt zu bekommen. Aus dem Grund sind die ganzen Gesichter mit den passenden Namen in iPhoto betittelt. Kopieren und einfügen geht schon, aber nicht so, wie ich mir das vorstellen. Ich muss momentan das Foto aus iPhoto exportieren und dann vom Desktop aus in die kontakte-App (Ehemals: Adressbuch) ziehen. Kopieren und einfügen funtkioniert nicht, weil der "Einfügen"-Befehl in der Kontakte-App nicht funktioniert. Er ist ausgegraut und cmd+v klappt auch nicht.


grmpfl...



...hmmm kommt mir bekannt vor aus der MAilsignatur - Bild einfügen ging auch nicht ...

der Trick war die Vorschau offen zu lassen nach dem Kopierbefehl, dann klappte auch das Einfügen .....
 
Danke für die Tipps. Funktioniert leider auch nicht. Ich frag mal andersrum: Wie hinterlege ich am einfachsten (schnellsten) ein Bild, welches sich in iPhoto befindet in die Kontakte-App?
 
kontake öffnen ... Name suchen ... unten auf der rechten Seite BEARBEITEN, Doppelklick auf´s Bild, links im Menü steht LETZTE, Gesichter etc.
Auswahl z.B. Gesichter oder Letzte klick klick FERTIG
:noplan:
 
Bei mir gibt's im Menü keine Gesichter et cetera.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-09 um 20.30.49.png
    Bildschirmfoto 2012-08-09 um 20.30.49.png
    19 KB · Aufrufe: 65
Genau das ist das Problem - zumindest auch bei mir. Anbei noch ein größeres Bild von dem, was ich sehe, wenn ich wahlweise einen Doppelklick auf das Bildsymbol mache oder "Bearbeiten" auswähle. Machen wir was falsch, oder geht das tatsächlich nicht mehr? Bzw. was kann/soll/muss ich ein- oder umstellen, damit das wieder funktioniert?

Viele Grüße,
Tom

Bildschirmfoto 2012-08-10 um 06.34.00.jpg
 
... Jungs... die Auswahl Gesichter erhaltet ihr natürlich auch nur dann, wenn ihr in iPhoto diese "Option" einmal aufgerufen habt.
Hier wird dann ein Photo ausgesucht, benannt "Töchterchen" ... und dann legt der Mac los und klatscht einmal durch die "Sammlung" und schlägt ähnliche Gesichter vor, dies wird dann nur noch bestatigt ... ist Töchterchen und fertig.
 
Du meinst die Funktion (siehe Bildschirmfoto), die ich schon seit 1 Jahr intensiv nutze? Oder muss ich da noch was anderes aktivieren?

Bildschirmfoto 2012-08-10 um 10.50.53.jpg
 
Zurück
Oben Unten