Adressbuch: Vorname und Nachname tauschen (SIM Import anno 2008)

.kabé

.kabé

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
4
Liebe Forumsmitglieder,

ich trage schon seit 14 Jahren, also seit meinem ersten iPhone 2G ein Problem mit mir mit. Damals habe ich sämtliche Kontakte von der SIM Karte importiert und dabei wurden fälschlicherweise die Vornamen als Nachnamen angenommen und umgekehrt. Es betrifft somit nicht die Darstellung bzw. Sortierung, sondern die tatsächlichen Einträge im Adressbuch. Weil ich bisher keine Lust hatte, mich dem Problem zu widmen, habe ich einfach in selber Manier neue Kontakte eingetragen. Das sind mittlerweile ca. 800 Stück und ich habe keine Lust, sämtliche Kontakte händisch umzuschreiben.

Gibt es eine Möglichkeit, diese per Skript und für einen Laien wie mich halbwegs automatisiert umzuschreiben?

Oder anders gesagt: hier habe ich schon eine Lösung gefunden, jedoch weiß ich nicht, von welchen Programmen die Betragenden sprechen, bzw. welche Lösung letztendlich (mit welchem Programm) funktioniert hat:

https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Software-um-Vorname-und-Nachname-zu-tauschen-345589.html

Über eure Ratschläge bin ich dankbar!
Liebe Grüße,

Klemen
 
Du kannst die Kontakte als CSV Datei exportieren und mit einer Software wie Excel die Labels tauscjen/umkopieren. Danach importierst diese Datei wieder. Via Google Konto klappt das sehr gut. Du kannst das Google Konto in macos importierennjnd dann in der Kontake App alles verwalten/umkopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch, .kabé und dg2rbf
Zurück
Oben Unten