Adressbuch und Mail starten verzögert

J

Jofe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Nach meinem Upgrade auf Snow Leopard stellte ich fest, dass sowohl das Adressbuch als auch Mail beim Start eine Denkpause einlegten.
Nach längerer Suche bei Google stiess ich auf folgendes Posting: http://blog.sirkevi.com/files/Slow_mail_and_address_book.php
Bei mir gab es keine intelligente Gruppe mit Kontakten die keiner Gruppe zugeordnet sind, also machte ich mich auf die Suche und überprüfte mal meine ganzen intelligenten Gruppe die ich angelegt hatte. Aufgefallen ist mir eine Gruppe, die beim auswählen lange brauchte bis sie Kontakte anzeigte.
In der Definition der Gruppe hatte ich angegeben dass alle Kontakte dazugehören sollten die NICHT in einer bestimmten Gruppe enthalten sind.
Nach Löschen der Gruppe startet sowohl das Adressbuch also auch Mail wieder unverzögert.
Ich habe danach noch einwenig rumexperimentiert. Das Problem tritt IMMER auf wenn die Eigenschaft [Visitenkarte] [ist nicht Mitglied von][Gruppe XYZ] enthalten ist.
Hoffe der ein oder andere kann mit meiner Erkenntnis etwas anfangen.
Lg Joachim
 
Zurück
Oben Unten