Adressbuch tot :(

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Eames, 04.01.2004.

  1. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Hallo zusammen!

    Mein Adressbuch startet nicht mehr :(

    Nachdem ich es gestartet habe, dreht sich für immer und ewig der Beachball-Mauszeiger. Passieren tut sonst nichts mehr. Grrr*

    Ich habe auch schon die .plist gelöscht, und meine Benutzerrechte via Festplatten Dienstprogramm reparieren lassen.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich es wieder zum laufen bekomme?!

    Grüsse,

    Mika
     
  2. pjahra

    pjahra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Sowas hatte ich auch mal, allerdings noch unter Jaguar. Da half nur noch 'ne Neuinstallation von der System-CD.
    Bring aber vorher die Daten im Verzeichnis

    /Username/Library/Application Support/Address Book

    in Sicherheit, sonst sind Deine Daten flöten.

    Gruß,
     
  3. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Danke für Deine schnelle Antwort!

    Wie kann ich das von meinen Panther CDs installieren?
    Ich habe noch nie etwas nachträglich installiert ...

    Mika
     
  4. pjahra

    pjahra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Mist, weiß ich jetzt auch nicht genau ... Du wirst irgendwann gefragt, ob Du eine Voll-Installation machen willst, glaub ich. Aber schau mal hier im Forum nach, ich habs hier irgendwo gelesen, wie Du einzelne Elemente nachinstallieren kannst.
    Gruß,
     
  5. mhm...vielleicht einfach auf der Panther CD nach "Adressbuch" suchen lassen und dieses package dann rüberkopieren bzw. installieren?


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  6. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    26.09.2003
     

    Hi Retrax!

    Frohes neues noch :)

    Ich habe schon das Adressbuch (Programm) von meiner Backupplatte rüberkopiert. Hat nichts gebracht. Folglich dürfte es auch nicht von der CD gehen :(

    Was kann ich denn noch versuchen? Ich habe wirklich keine Lust mein System wegen des Adressbuches neu zu installieren ...

    Nachtrag: Oh. Ich habe gerade noch gesehen dass Du Package und nicht Programm geschrieben hattest ... Mal probieren!

    Mika
     
  7. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Mit Pacifist kann man einzelne Installations pakete von der Install CD/DVD extrahieren. Das Programm gibts bei versiontracker.
    Probier doch mal einen neuen Benutzer anzulegen zu Testzwecken und probier mal ob das Programm dann geht. Ich denke da wird ansonsten nur Drive 10 oder Diskwariior helfen oder eben eine Neuinstalltion.
     
  8.  

    Dir auch! :) War ja mächtig viel Geballer los in Fellbach, also ich find das war mehr als die letzten jahre...die leuddels müssen zuviel Geld haben :D


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  9. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    26.09.2003
     

    Lustig: Kam mir genau so vor. Hatte ja auch 3 Fenster zum gucken :)

    Jetzt teste ich mal den Pacifist ...

    Mika
     
  10. Maddie

    Maddie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    hallo. ich habe drei mal das system neu installiert, weil mein adressbuch nicht mehr ging und dann festgestellt, daß ich nur die helvetica wieder aktivieren muss...

    gruss aus kölle,

    maddie
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen