Adressbuch synchronisieren Mac/Iphone 4

Apfelschimmel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
387
Reaktionspunkte
12
Hallöchen,
habe folgendes Problem:
Als ich mal mein Adressbuch angelegt habe, wurden alle Namen mit Vor- und Zunamen erfasst.
Irgendwann fand ich es bei Freunden und Familienmitgliedern aber blöd den Nachnamen mit zuerfassen. Also habe ich die Nachnamen auf dem Mac und auf dem IPhone gelöscht, sah halt besser aus.

Ich habe aber das Gefühl, nach jeder versendeten Email und späterer Synchronisierung sind die Nachnamen wieder da.

Kann man das irgendwie unterdrücken?
 
Ist mir mit einem Namen, wo ich im nachhinein den Nachnamen auch gelöscht habe, genauso passiert. Interessiert mich auch!

Nachname erschien jedesmal hartnäckig wieder.
Habe mir damit geholfen, Nachnamen in Initiale zu ändern. so erscheint wenigstens nur ein Buchstabe...

Ähnliches passiert übrigens selten auch mal mit einigen iCal-Einträgen (nur wiederkehrende Ereignisse), die hartnáckig wiedererscheinen, auch wenn man Ereignis oder dessen Inhalt löscht (dann erscheint das Ereignis leer!)
 
Vermutlich werden die Daten immer wieder aus einer blöden plist wiederhergestellt.
Da es bei mir aber nur selten vorkommt, hatte ich weder Lust noch Zeit, mich tiefgehend damit zu beschäftigen.

Vlt. hat ja jemand 'ne direkte Lösung, zumindest zu dem iCal-Thema gabs schon Threads....
 
Zurück
Oben Unten