Adressbuch - Passwort vergessen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von neuni, 06.12.2006.

  1. neuni

    neuni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    20.10.2006
    Hallo,

    also hat nicht direkt was mit Programmierung zu tun, aber irgendwie ein allgemeines Web-Forum gibts ja scheinbar nicht.
    Also folgendes:

    Ich programmiere im Moment ein neues Redaktions-CMS im Wiki-Style.
    Nun soll dort ein Adressbuch rein. Problem bei der Sache: Aus Erfahrung ändern die Leute ab und an mal ihre Email-Adresse. Dummerweise vergessen die dann gleich auch mal ihr Passwort :)
    Tja und da liegt auch schon das Problem. Wie dem Benutzer das Passwort übergeben, wenn er seine alte Email-Adresse nicht mehr hat?
    Nun gibts ja allerlei Sachen wie z.B. diese Sicherheitsfragen bei denen man ja doch nix sinnvolles bei der Registrierung angibt. Ist ja auch unsicher nach dem Hundenamen zu fragen. Das kann ja jeder rausbekommen.

    Habt ihr vielleicht ne Idee wie man das am besten lösen könnte?
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.823
    Zustimmungen:
    1.424
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Das Frage-Antwort-Spiel ist immerhin so sicher, daß sogar Banken damit arbeiten (was schon viel heißt). Nur sollte nat. Frage und Antwort vom User selbst zu definieren sein.
     
  3. neuni

    neuni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    20.10.2006
    Ja stimmt schon, aber das Problem das ich da sehe ist, dass manche da Fragen angeben wie "Wie heißt mein Hund?"...das dürfte ja jeder wissen können. Aber wenn man sich selber eine ausdenken muss, die sicher sein soll...joa wär schon ne Idee...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adressbuch Passwort vergessen
  1. Dandy68
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.085
  2. easymail
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    3.173

Diese Seite empfehlen