Adressbuch/Mail: Wieso Namen klein geschrieben?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Czajatsch, 19.10.2006.

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Hallo zur späten Stunde!

    Ich habe folgende Frage: Wieso werden bei mir in Mail.app einige Namen klein geschrieben und andere gross? Ein Beispiel: "Max Muster" wird nicht so, sondern als "max muster" beim Absender in Mail.app angezeigt, obwohl er im Adressbuch korrekt mit Gross- und Kleinbuchstaben geschrieben ist! Wo liegt der Hacken? Kann ich das ändern? Ist das nur bei mir so? Fehler bei Mail.app?

    Beste Grüsse
    M.
     
  2. Azathoth

    Azathoth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    20.09.2004
    ich denke es liegt daran dass Mail die header der nachricht bevorzugt behandelt. wenn also zB im "From:" header drinnen steht "max muster <max@muster.com>" dann wird es kleingeschrieben angezeigt.

    ich würde mir auch wünschen dass Mail die einträge im Address Book bevorzugt, oder dass es zumindest eine option in den einstellungen gäbe, wo man das aktivieren könnte.
     
  3. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    liegt das Problem also bei Mail.app? oder stimmt da etwas beim Absender nicht? So wie du das geschrieben hast, scheint es keine Lösung fürs Problem zu geben.... Schade!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen