Adressbuch Mac Synchronisierung mit Handy unlogisch

I

inkogni

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ein Macbook Pro, ein Siemens Gegaset SL37, zwei Nokia 6300 und das "Programm iSync".
Gerne würde ich alle Handy´s und das Schnurlostelefon mit dem Adressbuch vom Mac synchronisieren. Und zwar in jeweils eine Gruppen. Somit habe ich eine Gruppe "SL37" für das schnurlose Telefon, eine für das "Nokia 6300" und eine für das "Nokia 6300 MB". Und alle Kontakte der einzelnen Gruppen werden in der Gruppe "Alle Kontakte" zusammen angezeigt. Soweit ok.
Nun aber zu meinem Problem.
Wenn ich im Adressbuch vom Mac in der Gruppe "Nokia 6300" einen neuen Kontakt anlege und genau dieses Handy nur mit dieser Gruppe synchronisiere erscheint dieser neue Kontakt auf meinem Handy (so soll es sein). Wenn ich nun aber auf meinem Handy "Nokia 6300" einen neuen Kontakt eintrage und dann das mit nur mit der Gruppe "Nokia 6300" synchronisiere erscheint der neue Kontakt nicht in der Gruppe "Nokia 6300" sonder nur unter "Alle Kontakte".
Da stimmt doch etwas nicht?!?
Hoffentlich habe ich es einigermaßen verständlich beschrieben und währe Euch für Eure Unterstützung dankbar.

Schöne Grüße
Sven
 
Da du beim Nokia keine Gruppe zuweisen kannst wird das in die "Allgemeine" Gruppe geschoben. Ich hab kein Handy mehr welches mit iSync benutzt werden kann. Evtl. gibts eine Option welche neue Kontakte immer einer Gruppe zuweist. Dran glauben tue ich aber nicht.

Mal etwas anders beschrieben. Auf dein Handy wird die Gruppe "Alle" und deine "Nokia XX" drauf geschrieben. Durch deinen Gruppenauswahl erhält die Gruppe "Alle" 0 Einträge und die Nokia Gruppe alles.
Wenn du auf dem Nokia einen Kontakt erstellst hast du in "Alle" jetzt 1 Kontakt drin weil du auf dem Handy diesen nicht in "Nokia" rein schieben kannst.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Aber ich kann doch bei iSync unter "Optionen" einstellen was ich gerne synchronisiert hätte. Bei Kontakte ist ein Haken gesetzt und dort wiederum kann ich auswählen: Synchronisieren mit "Alle Kontakte", "Nokia 6300" oder "SL37",...
Ich stelle es natürlich auf Nokia 6300 ein. Habe aber trotzdem den unangenehmen Effekt.
Oder habe ich Dich nicht richtig verstanden?

Besten Dank schon Mal.
 
Zurück
Oben Unten