Adressbuch lässt sich nicht mehr editieren

J

Jordieborder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
217
Reaktionspunkte
7
Moin moin liebe MU'ler!

Hab ein Problem mit dem Apple Adressbuch.

Kann keine Einträge mehr erstellen/ändern/löschen.
Im dazugehörigen Kontextmenü sind die Befehle alle ausgegraut.

Mir kommt vor das dieses Phänomen/Problem erst aufgetreten ist nachdem ich mit meinem neuen Nokia E65 synchronisiert habe. Kann also eine Nummer auf dem Handy abspeichern und wenn ich es via iSync synce übernimmt das Adressbuch nicht die neue Nummer, sondern überschreibt die neue mit der aus dem Adressbuch. Das ist auf Dauer richitg nervig und hoffe das ihr wisst wie ich das Problem umgehen kann.
Oder wie ich es zustande bringe das mein Adressbuch sich wieder ändern lässt.

mfg
Jordie
 
Moin,
*push*

Hat denn wirklich keiner eine Idee?

Wäre sehr dankbar wenn das Adressbuch wieder gehen würde. Die ganzen Kontakte in Pages schreiben ist auf die Dauer nicht sehr effizient.

mfg
Jordie
 
Ich hatte das Problem auch, als ich Probleme mit den Zugriffsrechten hatte. Das ganze unter 10.5.1.
Was für ein System verwendest du?
Schon mal die Zugriffsrechte repariert?
 
Moin

benutze auch 10.5.1 und die Zugriffsrechte habe ich noch nicht repariert.
Reparier sie aber gerade, werde dann berichten obs geholfen hat.

mfg
Jordie
 
Die blöde Nachricht ist nur, als Lösung des Problems kann ich nur ein "neu installieren" sagen, wobei das natürlich keine richtige Lösung ist.

Viel Glück,
Moritz
 
Hab sie gerade repariert aber half leider nix.
Also hat bei dir nur neu installieren geholfen?

mfg
Jordie
 
geht es denn bei einem anderen Benutzer, wenn es da geht hilft das neuinstallieren meist nicht, sondern die Suche einer fehlerhaften Datei im Benutzerprofil.
 
Also bei mir war es so, dass die Rechte komplett im A*sch waren. Ich konnte nicht einmal mehr eine normale Textdatei erstellen und Speichern, weil es hieß ich habe keine Rechte.
Wie von bernie313 gesagt, versuch es mal mit einem anderen Benutzer.

Gruß Moritz
 
So hab jetzt gerade einen neuen Benutzer erstellt und das Ergebnis ist das sich das Adressbuch nicht mal mehr öffnen lässt. Es hüpft nur zwei dreimal im Dock und dann passiert nichts weiter :/

mfg
Jordie
 
Hallöchen, ich glaube ich habe fast das selbe Problem. Ich kann keinen neuen Namen im AdrB. anlegen weil es spinnt, es sieht dann so aus
> N NO NOR NORB NORBE < , sollte mal nur ein Norbert werden. Also es wiederholt alle vorherigen geschriebenen Buchstaben. Habe schon die Rechte repariert und die .plist Datei des AdrB. gelöscht. Half alles nichts.
Ich glaub ich komme nicht um eine Neuinstallation herum, was?
Ich kann nur die Kontakte im Handy (K600i)schreiben und dann syncen das funzt.
 
Hallöchen, ich glaube ich habe fast das selbe Problem. Ich kann keinen neuen Namen im AdrB. anlegen weil es spinnt, es sieht dann so aus
> N NO NOR NORB NORBE < , sollte mal nur ein Norbert werden.

Das gleiche Problem habe ich auch. Würde mich freuen, wenn jemand weiß, wie man das wieder reparieren kann.
 
@hoschi07:
Stand der Dinge: erneutes reparieren der Rechte, komplettes löschen des Adressbuches inc. .plist Dateien, wiederherstellen via Timemaschine, und zu guter letzt Cocktail rennen lassen. Was soll ich sagen funtz alles nicht bleibt wie gehabt.
Letzte Idee:confused: die ich noch habe ist die Restore von Leo rennen zu lassen. Da fehlt mir nur noch die passende Zeit zu.
Viel Spass und meldung wenn Du einen Weg gefunden hast!
 
Habe das gleiche Problem. Hat denn irgendwas geholfen?
 
Moin,

nein leider nicht, hab wieder auf Tiger downgegradet (was für ein Wort :D)

mfg
 
Bei mir ist das Problem aufgetreten, nachdem ich die Zugriffsrechte repariert habe. Habe eigentlich keine Lust wieder auf Tiger zu gehen und werde noch weiter suchen und wenn ich eine Lösung finde, sie hier posten.
 
Habe das gleiche Problem!! Bin stink sauer, dass von Apple nichts kommt. Wir sind haben den Fehler ja nicht selbst verursacht!

mfg
 
Moin,

hätte mir nicht gedacht dass das Problem öfters auftritt. Hoffe für alle das bald ein Update kommt bzw. das mit 10.5.2 mal gefixt wird.

mfg
 
Ich habe es soeben bei mir mal wieder getestet und kaum zu glauben, dass Adressbuch geht wieder, also keine "d do dop dopp doppe doppel doppelt doppelte doppelten"-Einträge mehr.
Was war die Ursache? Keine Ahnung! Aber ich hatte bis vor kurzem noch ein Problem zwecks des RapidoWrite-Plug-Ins. Dieses habe ich gelöscht und das andere Problem war damit behoben.
Schaut doch mal nach, ob Ihr das Plug-In evtl. installiert habt unter: /Library/Input Managers
Nach dem löschen neu anmelden und testen.

Viel Erfolg, hoschy07
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: digema und propago
Klappt, super! Juhu!
 
Zurück
Oben Unten