Adreßbuch : Kontakte vervollständigen sich selbst ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von DeLarge, 13.03.2008.

  1. DeLarge

    DeLarge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.11.2007
    Hi,

    Also bislang pflege ich meine Kontakte im Adreßbuch indem ich Rundmails schicke und nach den Infos frage, die ich im Adreßbuch eintrage. Das mache ich sowohl bei neuen Kontakten als auch bei bestehenden.

    Meine Frage : gibt es nicht eine Möglichkeit das ich meinen Kontakten eine Art Eingabemaske schicke und Sie alle Infos selbst eintragen ? Wäre für mich viel unstressiger.

    Würde mich über einen Tip freuen .

    lg

    delarge
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Versuche es doch einmal so:
    Erstelle eine leere Visitenkarte mit allen erforderlichen Feldern. Diese schickst Du an die entsprechenden Leute, dass sie die ausgefüllt zu Dir zurückschicken sollen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. DeLarge

    DeLarge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.11.2007
    Danke, guter Tip. Voraussetzung wäre es natürlich das jeder damit entsprechend umgehen kann. Ich glaube das ich plattformunabhängig nur einer der wenigen in meinem Bekanntenkreis bin, die Ihre Kontakte auf dem Rechner pflegen.
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Doch, Du musst nur in den Einstellungen von Adressbuch unter "vCard" festlegen, dass das vCard-Format 2.1 für neue vCards verwendet werden soll. Dann können es eigentlich alle nutzen.
    siehe auch "vCard"
    Gruss
    der eMac_man
     

    Anhänge:

    • vCard.jpg
      vCard.jpg
      Dateigröße:
      27,9 KB
      Aufrufe:
      23
  5. DeLarge

    DeLarge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.11.2007
    Alles klar. Ich sage Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen