Adreßbuch : Kontakte vervollständigen sich selbst ?

D

DeLarge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
Hi,

Also bislang pflege ich meine Kontakte im Adreßbuch indem ich Rundmails schicke und nach den Infos frage, die ich im Adreßbuch eintrage. Das mache ich sowohl bei neuen Kontakten als auch bei bestehenden.

Meine Frage : gibt es nicht eine Möglichkeit das ich meinen Kontakten eine Art Eingabemaske schicke und Sie alle Infos selbst eintragen ? Wäre für mich viel unstressiger.

Würde mich über einen Tip freuen .

lg

delarge
 
Versuche es doch einmal so:
Erstelle eine leere Visitenkarte mit allen erforderlichen Feldern. Diese schickst Du an die entsprechenden Leute, dass sie die ausgefüllt zu Dir zurückschicken sollen.
Gruss
der eMac_man
 
Danke, guter Tip. Voraussetzung wäre es natürlich das jeder damit entsprechend umgehen kann. Ich glaube das ich plattformunabhängig nur einer der wenigen in meinem Bekanntenkreis bin, die Ihre Kontakte auf dem Rechner pflegen.
 
Doch, Du musst nur in den Einstellungen von Adressbuch unter "vCard" festlegen, dass das vCard-Format 2.1 für neue vCards verwendet werden soll. Dann können es eigentlich alle nutzen.
siehe auch "vCard"
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • vCard.jpg
    vCard.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 47
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLarge
Alles klar. Ich sage Danke.
 
Zurück
Oben Unten