Adressbuch: Kontakte können nicht verändert werden?

Tonschmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe das Phänomen, dass ich auf meinem MBA die Kontakteinträge nicht verändern kann. Habe nur die Möglichkeiten "Kontakt hinzufügen" und "Senden".

Auf dem iMac dagegen kann ich "Bearbeiten" und "Senden" auswählen. Was mache ich falsch??


PS: Ach ja, es handelt sich um das neue Lion-OS.
 
Klar, aber es ändert sich nichts dadurch...

Kann man das Adressbuch neu installieren? Wie??
 
Welcher Rechner, das neue Air ?
Fragend *.*
Incal
 
Das MBA der letzten Generation, also ohne Tastaturbeleuchtung...

Das kann doch nicht an der Hardware liegen??
 
Das kann doch nicht an der Hardware liegen??

Eher nein als ja.
Es liegt an Dir das heraus zu finden.
Erst einmal das leidige Thema Rechte reparieren.
Dann einen zweiten Benutzer anlegen und nach sehen ob es da auch auftaucht.
Würde mich wundern...
PRAM Reset für das Adressbuch ?
Öfter mal etwas neues...
Incal
 
Melde mich gleich wieder, Rechte werden repariert...
 
Das hat leider nicht geklappt...

Rechte repariert und PRAM Reset...

Vielleicht sollte ich doch wieder auf SL downgraden... oder die Adressdaten exportieren, dann ich das funktionierende Adressbuch (auf dem iMac) importieren und dann die gesamte Datei(en) wieder auf das MBA kopieren??

Was es alles gibt?!?!
 
Vielleicht sollte ich doch wieder auf SL downgraden... oder die Adressdaten exportieren, dann ich das funktionierende Adressbuch (auf dem iMac) importieren und dann die gesamte Datei(en) wieder auf das MBA kopieren??

Downgrade ? Hmmm
den Rest würde ich machen.
 
Könnte man auch das Programm Adressbuch löschen und wieder neu aufspielen? Geht das mit dem "Lion Istaller" ?
 
Jetzt ist wieder alles ok: Habe die Ordner "Adress Book Plug-Ins" und "AdressBook" in "Application Support" vom iMac in das MBA überspielt, dann die zuvor exportierten Adressdaten wieder importiert.

Nun habe ich wieder die benötigte "Bearbeiten"-Funktion.

@incal: Danke für Deine Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Zurück
Oben Unten