Adressbuch - Individuelle Felder in den Vorlagen auf anderen Mac übertragen

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
MoinMoin

Folgendes Problem.

Ich habe im Adressbuch meines Mac unter VORLAGEN eine ganze Menge neue Felder hinzugefügt.
Bei meine anderen Macs habe ich bei deren Neuinstallation die Migration verwendet.
Somit dar dort auch alles so wie im Haupt-Mac.
Jetzt habe ich eine Mac völlig neu ohne Migration aufgesetzt, und im Adressbuch fehlen nun alle individuellen Vorlagen.
Ich und meine neue Praktikantin stehen nun vor einem Problem und wollen und möglichst einfach die Felder komplett auf diesen Mac übertragen.
Geht das irgendwie?
 
Ich würde mal versuchen die .plist (Einstellungsdatei) vom Adressbuch vom Quell- auf den Zielrechner zu kopieren. Vorher zur Sicherheit mal die .plist auf dem Zielrechner duplizieren, falls das kopieren nicht den gewünschten Effekt bringt.
Code:
~/Library/Preferences/com.apple.AddressBook.plist
Anschließend die App neu starten.

Ob das funktioniert weiß ich nicht, da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe.
 
Zurück
Oben Unten