Adressbuch gelöscht... warum?

Björn1981

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
113
Hallo,

bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das hier richtig ist, aber da es bei beiden iOS Geräten ist...
also die Woche hatte ich das Problem dass plötzlich auf dem iPhone das komplette Adressbuch gelöscht war, genauso auf dem iPad.
Hab dann das iPhone wiederhergestellt, aber das hat auch keine Veränderung gebracht. Normalerweise sollte ja das Adressbuch immer aktualisiert werden, aber dass es einfach gelöscht wird??
Ich habe mir dann damit geholfen dass ich die Synchronisierung ausgeschaltet habe und die Daten dann in iTunes manuell verwaltet habe. Aber so sinnvoll ist das ja nicht.
Hatte das noch jemand oder bin ich da der einzige dem das passiert ist?
Ach ja, ich habe vor etwa zwei Wochen das Mailprogramm gewechselt, von Mail zu Outlook. Da habe ich dann auch die Adressen eingefügt, aber das sollte ja eigentlich nicht das Problem sein, oder? Den Wechsel habe ich gemacht weil Mail Dateianhänge nicht zuverlässig mitschickt, genauer habe ich mich irgendwo beworben und bekam dann die Antwort, dass die Dateianhänge die geordert waren, nicht dabei waren. Bei dem zweiten Versuch ist dann einer von Drei Anhängen mitgekommen. Hab es dann über den Browser geschickt, da ging alles problemlos...
Was natürlich jetzt nicht zu dem Problem gehört. Aber könnte der Wechsel zu Outlook damit zusammenhängen?
MfG
Björn
 

Widescreen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
1.441
Synchronisiert du mit iCloud? Sind sie auf einem Gerät weg, dann auch auf dem anderen
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.374
Outlook funktioniert nicht mit der iCloud.
 

redbird

Mitglied
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
433
also ich synchronisiere outlook 2011 mit ical und Adressbuch
und dann zum iphone
ich hatte in letzter zeit auch ab un an probleme
alle kontakte im iphone und Adresbuch waren weg zum glück noch in outlook
es hat erst wieder funktioniert als ich die Synchronisation ziwschen outlook Adressbuch und ical zurückgesetzt habe
hier ist es gut beschrieben
https://www.macuser.de/forum/f8/sync-zwischen-outlook-567047/
 

Björn1981

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
113
Ah, ok danke! Dann versuch ich es mal so mit dem Adressbuch!
MfG
Björn