Adressbuch gelöscht und Dock zurückgesetzt

A

Akeron

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo
mein Mac verhält sich zur Zeit ein wenig komisch. Zuerst hat er nach einem Neustart einfach mein komplettes Dock zurück gesetzt so das nur noch Finder, Dashboard und der Papierkorb zu sehen waren. Dann habe ich mein Adressbuch geöffnet und durfte feststellen das meine gesamten Kontakte gelöscht waren. Zusätzlich habe ich gerade festgestellt das ich manche dmg Files nicht öffnen kann die ich eigentlich öffnen konnte.
Wäre sehr nett wenn mir irgendjemand helfen könnte.

Grüße
 
Nein habe ich nicht gemacht
 
Erstmal willkommen im Forum. :)

Was das Adressbuch angeht, kannst du mal folgendes schauen:

Ist in ~/Library/Application Support/AdressBook eine AdressBook.data.previous vorhanden? Diese kannst du in AdressBook.data umbenennen und hast dann die vorherige Version. Beide Dateien vorher sichern.

~ bezeichnet dein Homeverzeichnis.

Gruß Torsten
 
Vielen Dank :)

Hab es ausprobiert aber hat leider nichts gebracht, was mich vor allem an der Sache verwirrt hat ist das die Gruppen noch vorhanden sind aber alle Karten gelöscht wurden -.-

Gruß
 
Ich wollte auch gerade einen Thread eröffnen.
Habe ein wenig in Keynotes herumgespielt, auf Vorführen geklickt, zack, reboot. Gewundert, angemeldet (Name etc haben gestimmt), da waren das Dock zurückgesetzt und die Expose Settings weg. Seltsame Sache! Jemand ne Idee? Ich meine, wenn das einmalig war isses ja egal, aber mich würds intressieren.
 
Habe ein wenig in Keynotes herumgespielt, auf Vorführen geklickt, zack, reboot.

Ha! Das kenne ich! Leider ist es mir bei meiner letzten Präsentation andauernd passiert... zunächst dachte ich, würde immer eine falsche Tastenkombi drücken, die den Rechner neu startet (weil ich dabei immer die Präsentation starten wollte...), aber warum sollte dann das Dock immer zurückgesetzt werden??
Bin also auch an einer Lösung interessiert! Oder an der Aufklärung. Ich bin dann dazu übergegangen, nen Screenshot vom Dock abzulegen, damit ich immer gleich wußte, welche Programme wieder rein sollten...

Grüße,
unidog
 

### überflüssiges fullquoting entfernt von maceis ###
### der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###


Das geht ja mal garnicht! Zum Glück war das nichts ernsthaftes, wollte einfach ein paar Features probieren! Angenommen mir schmiert das Teil bei einer realen (Geschäfts-) Präsentation ab, dann dreh ich aber ab!
Gibts bei Apple nen Bugtracker oder sowas? Kann man feststellen ob solche Probleme bekannt sind, oder gibt es Stellen wo man sich hinwenden kann, sollte das ööfter passieren?
 
Nur so als Info nochmals, vielleicht kommt da auch was nach für die frühere iwork Version
 
Zurück
Oben Unten