Adressbuch extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Kretzer, 29.12.2004.

  1. Kretzer

    Kretzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Hallo,
    kennt ihr das Problem, dass Adressbuch.app extrem langsam reagiert?
    Bei mir dauert jedes Löschen und jede Änderung ein paar Sekunden. klingt vielleicht nicht viel, aber wenn man über 800 importierte + zusammengestoppelte Adressen bearbeiten muss, zieht das den letzten Nerv. Ich bin schon seit Wochen dran, und schaffe immer nur ein paar Dutzend Adressen auf einmal, weil dieses zähe Verhalten nervt.

    Gut, mein iMac ist nicht der Jüngste, aber für so einfache Aufgaben müsste es doch noch lange reichen.

    Vielleicht hat jemand eine Idee? Ihr würdet mich vor der endgültigen nervlichen Zerrüttung bewahren!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.501
    Zustimmungen:
    639
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    wenn ich das mit der hardware aus deiner signatur kombiniere wundert mich das ehrlich gesagt nicht...

    gruß
    mick
     
  3. Kretzer

    Kretzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Naja, mich schon. Wenn auch die Kiste - wie gesagt :cool: - nicht die Neueste ist, so kann ich doch sonst ganz andere Datenbanken, oder Bilder mit etlichen MB bearbeiten, und sie hängt nicht so wie bei den paar Datensätzen. Die auffallende Langsamkeit war auch schon, als ich nur ein paar Adressen probweise eingetragen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2004
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.501
    Zustimmungen:
    639
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    aber sie war immer schon da?!?!?!?

    bei mir geht das Adressbuch ganz geschmeidig (iBook G4, 1.07GHz, 768MB).

    in zwei wochen kann ich es mal testen, dann hab ich zirka zehn rechner deines kalibers in meinen händen...
    aber ich denke, dass das normal ist. so leid es mir tut.

    gruß
    mick
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen