Adressbuch exportieren in CSV, LDIF, GMXA -Datei

junger Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen!

Ich möchte mein gesamtes Adressbuch unter Mac OSX 10.7 exportieren in eine CSV - Datei, bzw. eine Datei die ich dann auf meiner web.de Email Adresse ins Online Adressbuch importieren kann.
Ich der Forensuche habe ich nichts passendes gefunden!

Web.de lässt als import Dateiformate CSV und LDIF zu.
Gmx.de lässt die Formate CSV, LDIF und GMXA zu.

Kann mir da jamand weiterhelfen? AM besten wäre wenn ich das Adressbuch direkt als csv abspeichern könnte!

schöne Grüsse
junger Mac
 
junger Mac schrieb:
Hallo zusammen!

Ich möchte mein gesamtes Adressbuch unter Mac OSX 10.7 exportieren in eine CSV - Datei, bzw. eine Datei die ich dann auf meiner web.de Email Adresse ins Online Adressbuch importieren kann.
Ich der Forensuche habe ich nichts passendes gefunden!

Web.de lässt als import Dateiformate CSV und LDIF zu.
Gmx.de lässt die Formate CSV, LDIF und GMXA zu.

Kann mir da jamand weiterhelfen? AM besten wäre wenn ich das Adressbuch direkt als csv abspeichern könnte!

schöne Grüsse
junger Mac

:) Woher hast Du OSX 10.7 ??? - bei Steve aus der Schublade??? :)

Die Adressdatensyncro ist im webmail club abo enthalten. Dieses kannst Du 2 Monate testen. Ich habe aber keine Ahnung ob bei der Umstellung auf den normalen Account die Adressen erhalten bleiben.

Auch wenn es nichtt explizit erwähnt ist, schicke dir doch mal eine vcard als Anhang selbst zu. Kannst Du mit rechtsklick auf einen Adressbucheintrag erstellen. Vielleicht nimmt er dieses Standarformat ja gnädigerweise auch an...

Martin
 
versuche es mit dem programm adressbuch exporter. das gibt es zum download irgendwo im internet.
und es exportiert die daten zumindest als txt
 
Adressbuch exportieren und bei web.de importieren... aber wie?

Die Adressdatensyncro ist im webmail club abo enthalten. Dieses kannst Du 2 Monate testen. Ich habe aber keine Ahnung ob bei der Umstellung auf den normalen Account die Adressen erhalten bleiben.

Auch wenn es nichtt explizit erwähnt ist, schicke dir doch mal eine vcard als Anhang selbst zu. Kannst Du mit rechtsklick auf einen Adressbucheintrag erstellen. Vielleicht nimmt er dieses Standarformat ja gnädigerweise auch an...
Hallo, ich habe das selbe Problem

1.) Die Sync Software von Web.de Club ist aber nur als .exe-Datei zu haben, geht also nicht auf dem Mac (oder gibts da nen Trick?)

2.) Und das mit den vCards habe ich ausprobiert, web.de kann die vCard-Datei nicht öffnen wenn man das ganze Adressbuch in eine vCards.vcf exportiert.

Gibt es noch irgend eine andere Möglichkeit das Adressbuch ind das von Web.de geforderte Format (Outlook: CSV/Netscape: LDIF) zu exportieren?

Grüße MacKeks84
 
Das ist ja nicht nur bei Web.de so sonder bei Google Mail auch. Es ist schon seltsam, dass über die fehlende Kompativilität von MS so oft geschrieben wird aber im Adressbuch auch die Exportfunktion fehlt. Schade.
 
danke für den tipp - du bist mein persönlicher held des tages!
 
Zurück
Oben Unten