Adressbuch (Applikation Adressbuch) -> Adressbuch (Appl. Entourage 2008)

X-Burner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
571
Reaktionspunkte
2
Wie kann ich denn ganz komfortabel die Adressen vom Programm Adressbuch unter Leopard zum Adressbuch von Entourage (Office 2008) importieren? Ich frage, weil es doch eigentlich ohne große Umwege (also Drittprogramm) gehen sollte oder nicht?
Im Programm Adressbuch kann ich nur als vcard oder Adressbucharchiv exportieren, womit Entourage nicht umgehen kann.
 
Schau mal in die Einstellungen von Entourage nach. Entourage kann die Kontakte direkt mit dem Adressbuch syncronisieren.
 
super danke, dachte doch, dass es ganz einfach gehen sollte...
 
Das funktioniert eigentlich sehr gut, allerdings werden leider die Bilder nicht mit übertragen. Und ich habe bisher noch nicht rausgefunden, wie ich die in einen Kontakt reinbekomme.
 
Achtung beim Aktivieren von Entourage Synch-Diensten! Immer den Haken bei Kombinieren wählen. Nur dann funktioniert der Austausch von Entourage zu iCal und umgekehrt. Andernfalls hat man irgendwann 1800 Kontakte, die größtenteils 4-5 mal vorhanden sind. :(

Bilder lassen sich auch einfach hinzufügen. Einfach Kontakt doppelklicken und die einzelnen Reiter durchsehen. Unter dem letzten oder vorletzten Reiter ist ein Kasten. Dort steht: Grafik hierher ziehen. Das wars.

MacMan
 
Da steht tatsächlich, dass man die Grafik nur hierher ziehen muss, allerdings geht das nicht mit jedem Bildformat und man kann auch keinen Bildausschnitt wählen wie bei Mail.
 
Zurück
Oben Unten