Adressbuch: Adressen per Suche/Ersetzen vervielfältigen

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich habe gerade aus einem Massenmail aus meiner Firma alle 10 eMail-Adressen in mein Adressbuch übernommen. Nun wollte ich die Daten vervollständigen und suche verzweifelt im Adressbuch die Funktion, nach der ich die (gleiche) Firmenadresse in alle 10 neuen Adressen unkompliziert eintragen kann.
Wie macht ihr das?

lg,
msg
 
Copy & Paste

ne andere Moeglichkeit hab ich bisher nicht entdeckt...
 
Hallo!

Es gibt zwar die Funktion "Adressetikett kopieren", aber das Einfügen in einanderes Adressfeld geht nicht, da OSX die gesamte Adresse in nur 1 Feld reinquetschen will.
Die Adresse besteht ja aus mehreren Feldern, als ist für 1 Adresse einmehrfaches C&P notwendig :-(

lg,
msg
 
Ja genau, jeder Teil der Adresse will per Hand kopiert werden. Muehsam, aber wenn man fertig ist, freut man sich :D
 
Zurück
Oben Unten