Adress-/Tableiste in Safari auf iPad unten anzeigen lassen

Und solchen „De*****‘ wie Dir lasse ich Deine Meinung 😏🤗
Ich bin auch kein Freund von bestellen, benutzen und zurücksenden, glaube mir.
Ich mache mir schon Gedanken vorher darüber, was ich bestelle und was nicht.
Meine Quote von Rücksendungen in den letzten Jahren ist mehr als gering, glaube mir.
Erst heute habe ich einen TPU-Bumper von eBay für das iPad erhalten, der völlig durchsichtig sein sollte.
Ist er aber nicht, sondern auf der Rückseite mattiert, wodurch man die Farbe des iPads (Space Grey) überhaupt nicht mehr erkennen kann.
Sieht aus, als wäre es weiß 😳
Schicke ich diesen Artikel jetzt zurück?
Nein, zu viel Stress und die paar Euro kann ich verkraften.
Natürlich kann das iPad nichts für sein Gewicht, ich hatte es ja schon vorher in der Hand und wusste um das eigentliche Gewicht.
Aber in Verbindung mit einem Flip-Cover oder so wiegt das Ding dann mal locker ein Kilo.
Dies war mir nicht klar und macht sich in der Hand mehr als bemerkbar.
Natürlich allein immer noch kein Grund, ein Gerät zu retournieren, eher mein Problem oder Fehler.
Aber wenn die Akkulaufzeit nicht so richtig passt (aktuell mehr Drain, als am iPhone pro Stunde im Vergleich/10 Stunden, wie von Apple angegeben sind leider nicht ansatzweise erreichbar) und so was mit der Tableiste und ein bis zwei andere Dinge dann noch dazukommen, dann überlege ich mir (leider) schon, ob ich so ein teures Gerät, welches knapp € 1,5K gekostet hat und ich noch nicht mal zwingend benötige, sondern für mich einfach nur zusätzlicher Luxus ist, behalten soll.
Und ja, das Fernabgabegesetz macht einem so was natürlich viel leichter.
Aber so leichtfertig, wie das für Dich vielleicht geklungen hat, bin ich nicht.
Ich bin 53 und kenne noch andere Zeiten als nur einfach bestellen und zurückgeben.
Und noch ist es ja auch noch nicht so weit.
Ich beobachte so einige Dinge erstmal, bevor ich etwas retourniere.
Das ist mir wichtig, dies zu erklären.

Übrigens @Sorrow

Es heißt „Oh, Mann“, nicht „Oh, man“. 😉
Betrifft Bumper: ist da vielleicht noch eine Schutzfolie drauf, die man abziehen kann? War bei meinem nämlich so, sah auch so blaß aus.

Betriff Gewicht: du hast Recht, die Flipcover sind relativ schwer, wie auch ich leidvoll nach dem Kauf feststellte. Scheint an den Magneten zu liegen. Meins hält komplett magnetisch und kann daher schnell ab, wenns mir zu schwer wird.

Betriff Akku: neue Akkus brauchen ein bisschen „Einlaufzeit“.

Und danke für deine Erklärung. Den Ausdruck „Deppen“ nehme ich in deinem Fall zurück. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ms303 und dg2rbf
Ich verstehe nicht wie man überhaupt ein Tablet, egal welcher Art ohne Hülle zum Aufstellen benutzen kann.

Benutze jetzt viele Jahre Tablets seit dem iPad 1 und das wichtigste war immer eine praktikable Hülle die man auf den Tisch selbstständig oder irgendwie am Körper gut anlehnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und dg2rbf
Betrifft Bumper: ist da vielleicht noch eine Schutzfolie drauf, die man abziehen kann? War bei meinem nämlich so, sah auch so blaß aus.

Betriff Gewicht: du hast Recht, die Flipcover sind relativ schwer, wie auch ich leidvoll nach dem Kauf feststellte. Scheint an den Magneten zu liegen. Meins hält komplett magnetisch und kann daher schnell ab, wenns mir zu schwer wird.

Betriff Akku: neue Akkus brauchen ein bisschen „Einlaufzeit“.

Und danke für deine Erklärung. Den Ausdruck „Deppen“ nehme ich in deinem Fall zurück. :)


Nee, leider keine Folie in dem Bumper.
Das Ding sieht echt bescheiden aus und wie ich gestern erst festgestellt habe, passt das Ding vorne und hinten nicht.
Entweder passen oben die Ausschnitte für die Lautsprecher nicht, oder unten, je nachdem welche Seite man zuerst anbringt.
Eigentlich müsste man so einen Schrott echt zurückschicken, aber der Aufwand ist einfach zu hoch im Verhältnis,

Mit dem Akku muss ich gucken.
Gestern Abend habe ich das iPad angemacht und 1:10 Stunden ein paar Mails gelesen und etwas im Internet gesurft.
Da waren dann 14% Akku weg :rolleyes:
Und das mit Displayhelligkeit auf ca. 25%.
Finde ich etwas zu viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zu dem originalen Apple Smart Folio:

Wenn man das aufklappt bzw. die Abdeckung vom Bildschirm nach hinten klappt, wird die dann magnetisch festgehalten?
Ich habe nämlich so ein günstiges Teil von Amazon gekauft und da labbert das hinten immer rum, wenn man es in der Hand hält, was mich ziemlich nervt,
Weiß das jemand?
 
Zurück
Oben Unten