Adpater 2.5" auf 3.5" für appleTV

rm -r *

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
2.357
Reaktionspunkte
159
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Adapter der es mir ermöglicht eine 3.5" Platte an einem 2.5" Anschluss zu betreiben.

Adpater von 3.5" auf 2.5" gibt es wie Sand am mehr, aber so wie ich das suche habe ich bislang nichts gefunden.
Kennt jemand von euch eine Seite wo man soetwas her bekommt ?

Die Idee dahinter ist, eine 3.5" Platte am aTV zu betreiben da es für 3.5" schon recht günstig 500GB Platten gibt und bei 2.5" im moment bei 250GB schluss ist (ide).

Die fehlende höhe des aTV könnte ich durch einen Rahmen, den ich mir selber Bastel ausgleichen und die Platte ist ja eh nur mit dem Boden verschraubt.

Alternativ wäre auch ein Adapter 2.5" IDE auf 2.5" S-ATA interessant, da es ja schon ankündigungen für gräßere 2.5" S-ATA Platten gibt.
 
Und wo möchtest Du die 12V für die 3,5" HDD her nehmen?
 
Und wo möchtest Du die 12V für die 3,5" HDD her nehmen?

Da habe ich ein externes Netzteil das eigentlich zu einem IDE=>USB Adapter gehört, welches den passenden 4-Poligen Stecker hat.

Strom ist also schonmal kein Problem.
Nur den richtigen Adapter habe ich noch nicht gefunden.
 
2,5" gibts derzeit bis 320 gb. 500 gb sind aber schon vorgestellt und sollten ab märz lieferbar sein...ich würd warten.
 
Mal bei conrad.de und reichelt.de nachgeschaut? Die haben doch eigentlich alles :)
 
Ich glaube ich gehe heute einfach mal bei KM-Elektronik in Kön vorbei und frage da mal nach. Vieleicht haben die so was da.

@anidhouse: Die Platte im aTV hat IDE und leider kein S-ATA weswegen die größte Platte zur Zeit 250 GB ist.
Die Frage ist, ob diese 500GB Platte auch als IDE Version erscheint.

Na ja.
Ich mache mir nur halt schonmal Gedanken um die Zukunft.
Die 250GB die ich im moment drin habe sind noch lange nicht voll, aber wenn es denn erstmal Filme oder Serien zu kaufen gibt... ;-)
 
Ich habe mal im Internet etwas gesucht und folgendes Kabel gefunden. Zur Zeit ist es leider nicht auf Lager, kommt demnächst aber wohl wieder rein.

Vieleicht ist der Link ja auch für jemanden Anderen Interessant. ;-)
 
Zurück
Oben Unten