Adobe verschenkt Creative Suite 2

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.316
Reaktionspunkte
699
Für den einen oder anderen sicherlich interessant - und falls noch nicht bekannt:

http://www.social-secrets.com/2013/01/adobe-verschenkt-creative-suite-2/

oder wer lieber Heise mag:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-verschenkt-die-Creative-Suite-2-1778465.html

Das kann geladen werden:

Acrobat Standard 7.0
Acrobat Pro 8.0
Audition 3.0
GoLive CS2
Illustrator CS2
InCopy CS2
InDesign CS2
Photoshop CS2
Photoshop Elements 4.0/5.0
Adobe Premiere Pro 2.0


Gruss
Discovery

(Adobe-Seite kann temporär knicken, wohl vom Ansturm, daher immer wieder mal probieren.)
 
interessant eher für windows-mühlen.
die mac-seite ist ja "nur" noch bis 10.6 lauffähig und das mitunter auch nur bedingt.

warum haben die freehand nicht auch freigegeben?
;-)
 
interessant eher für windows-mühlen.

Es gibt sehr viele, die nach wie vor auf 10.6 sind,
zb auch Redaktionen grosser Tageszeitungen.

Genauso interessant für Apple-Mühlen und alle, die
irgendwie Upgraden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant eher für windows-mühlen.
die mac-seite ist ja "nur" noch bis 10.6 lauffähig und das mitunter auch nur bedingt.

warum haben die freehand nicht auch freigegeben?
;-)

Warum so negativ? Anscheinend gibt es noch haufenweise PPC-User. Die wird das freuen.
 
Echt der Hammer.

Wenn man bedenkt, dass z.B. Indesign CS2 bei ebay für 400-500 EUR verkauft wird ...


Irgendwie bin ich skeptisch bei der Sache :suspect: Wenn da nicht eine Ausspäh- und
ET nach Hause telefonieren Software eingebaut ist ... immerhin haben die Programmkoffer
alle neue Namen bekommen (nonRetina...)
 
Little Snitch.
Oder Gasmaske.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions und Werther72
Ich hab jetzt mal Illu CS2 auf einem G5 zusätzlich zu einer neueren Version installiert.

Hat einwandfrei funktioniert, dabei hat LittleSnitch keinen Mucks gemacht.
 
Kann ich das auf meiner Bootcamp-Partition unter Win 7 64bit installieren?
Mich interessierts vor allem wegen Premiere.
 
Soweit ich gelesen habe, normal auf XP, unter WIN7 nur mithilfe eines Patches ...

@cifera: Ja, stimmt, klingt plausibel!
 
Also wir hier arbeiten mit Acrobat 8,
auf 10.7.5 mit neuen PB. Geht prima.
Grund, die Menüs sind bei der alten
Version besser. Jetzt haben wir 2
davon.
 
ich brauche das nicht, habe aber mal testweise Acrobat Pro 8 auf Mac OS X 10.8.2 installiert und es läuft.
Nur zur Info, falls da jemand dran interessiert ist.

Die restlichen Programme dürften nicht mehr laufen mangels Rosetta.... .
 
Auch lustig, bei den Einzelanwendungen ist bei Photoshop CS2 nur Photoshop CS für Mac verlinkt.
 
Nein nein, ich meinte, dass bei Mac die CS verlinkt ist (während bei Win die CS2), bei PSE sind es zwar auch verschiedene Versionen, aber da gab es ja auch nicht jede für Mac.
 
Adobe rudert zurück!

Die vermeintlich verschenkte CS2 darf laut der Aussagen eines Adobe-Vertreters (siehe Adobe-Forum) nur verwendet werden, wenn zuvor eine Lizenz dafür erworben wurde. Grund für die Bereitstellung des Downloads ist – wie wellen oben schon erwähnte – die Abschaltung der Aktivierungsserver, ohne die wiederum eine erneute Installation der CS2 für Lizenzbesitzer andernfalls nicht mehr möglich wäre.

Wer sich also also dieser Tage die CS2 heruntergeladen hat und sie verwendet, ohne eine Lizenz dafür zu besitzen, macht sich potenziell strafbar. Ob Adobe nun im Fall des Falles wirklich rechtliche Schritte unternehmen wird, ist sicherlich fraglich. Aber dennoch sollte sich jeder Betreffende bewusst sein, dass eine CS2-Installation nur mit vorhandener Lizenz legal ist.
 
Zurück
Oben Unten