1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

adobe type reunion und xpress 4 unter classic

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von neunzehn80, 14.05.2005.

  1. neunzehn80

    neunzehn80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    habe eine frage. gibt es eine möglichkeit, schriften, die "damals" unter mac os 9 und adobe type reunion als schriftenfamilien im xpress angezeigt wurden, auch im classic unterzuordnen? habe atr unter classic installiert, jedoch funktioniert das tool nicht, so dass sämtlich schriftschnitte untereinander angezeigt werden! das nervt! leider bin ich immer noch auf xpress 4 angewiesen.
     
  2. Ich habe damit keine Probleme in Verbindung mit dem ATM, Quark 4 und Classic. Ich weiß jetzt nur nicht genau, wo bzw. wie du dir die Schriftfamilien anzeigen lässt?
     
  3. Denkbar ist das Type Reunion nicht mehr "Classic" - d.h. die Emulation
    nicht das "echte 9" - nicht mehr läuft. Auf meinem PB das noch 9 bootfähig
    ist, gabs da keine Probleme.
     
  4. Es läuft – auf meinem iMac20", der nicht mehr bootfähig ist. Aber es stimmt: ATR ließ sich nicht installieren. Das Kopieren vom Altrechner funktionierte …
     
  5. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    142
  6. neunzehn80

    neunzehn80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich nicht schlecht an... gibt es das produkt auch als tryout-version zum herunterladen? würde das tool gerne mal ausprobieren.

    "atr" konnte ich übrigens unter classic erfolgreich installieren. das problem liegt einfach darin, dass beim starten von xpress 4 und anschließendem auswählen von schriften aus der "maßpalette", die schriften hierarchisch, in ihren "familien" richtige dargestellt werden, jedoch nach dem 3-, 4-mal obiges problem auftritt??!