Adobe stellt die Creative Suite ein

Diskutiere das Thema Adobe stellt die Creative Suite ein im Forum Grafik

Schlagworte:
  1. Lightspeed

Lightspeed Mitglied

Mal ne praktische Frage: auf welche Weise ist es ratsam, noch eine gebrauchte CS6 Suite zu erwerben und was dürfte die Eurer Ansicht nach kosten? Die Angebote meiner Recherche bisher reichen von 249.- für englische Lizenschlüssel bis weit über 1.000,- für verpackte Versionen.

2. -mb-

-mb- Mitglied

Es spricht überhaupt nichts dagegen, noch heute eine CS6 zu kaufen. In meinem Bekanntenkreis arbeiten noch viele mit CS3-CS5, auch teils mit dem aktuellen MacOS. Versuche ein günstiges Angebot für eine Lizenz zu finden. Die verpackte Version ist m.M. nach unnötig.

3. MacEnroe

MacEnroe Mitglied

Bleibt die Frage, ob die Dateien des neuesten CCC dann noch vollständig rückwärtskompatibel sind
    zu einer CCC, die auf ElCapitan läuft. Eher nicht bei einem „Major Update“.

4. freucom

freucom Mitglied

Eher geht morgen die Sonne im Westen auf.

Mal im Ernst, schon bei InDesign CS6 ist das Rückwärtsspeichern ein .idml (also Stand CS4). Da ist dann nichts mehr von der Mehrfunktionalität von CS5, CS6 oder CC enthalten.

Das ist nun einmal die Produktpolitik eines Monopolisten. Dir bleibt die Wahl das zu akzeptieren oder ein Wettbewerbsprodukt zu verwenden. Es sei denn, Du musst aus Gründen der Kompatibilität zu Kunden/Lieferanten Adobe-Produkte vorhalten.

5. MDmac64

MDmac64 Mitglied

Ab heute steht Affinity Publisher Beta zum Download bereit, somit ist die Affinity Suite komplett (bei Vollversion).
    KLICK
    Adobe reagiert aktuell mit einem CC-Angebot von 35,69 €/Monat (Laufzeit 12 Monate).
    Bin gespannt, wie die Affinity Suite angenommen wird und wie Adobe seine Quasi-Monopolstellung beibehalten kann, jetzt wo es eine weitere InDesign-Konkurenz als Kaufversion gibt.

6. Computerhirni

Computerhirni Mitglied

Bin jetzt ja nur noch gespannt, wann die angekündigte Alternative zu Lightroom kommt.

7. rudluc

rudluc Mitglied

Von Affinity? Haben die das angekündigt?
    Oder meinst du von Skylum (Luminar)?

8. Computerhirni

Computerhirni Mitglied

Vor einiger Zeit gab es eine Meldung in der Presse, dass eine Lightroom Alternative zu Affinity Photo in der Mache wäre. Wenn damit auch die RAW Enrwicklung verbessert würde, wäre der Anreiz für mich sehr groß, komplett auf diese Suite umzusatteln.
    Edit: jetzt habe ich mich wieder konfus ausgedrückt:
    Die Software wurde von Serif angekündigt, als Erweiterung der Affinity Suite.

9. Kirzz

Kirzz Mitglied

Zu Lightroom gibt es reichlich Alternativen. Affinity wird sich erst einmal mit dem Publisher beschäftigen, ich denke nicht das derzeit was in der Mache ist? Designer + Photo haben auch schon länger keine echten Updates mehr erhalten.

Capture One
    ON1 Photo RAW

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...