Adobe-Programme nur mehr als Abo?

Jaenis

Jaenis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
96
Ich hatte von meinem Berufsverband folgende Frage/Gerücht in einem Newsletter/Rundschreiben erhalten, die ich hier 1:1 zur Diskussion stelle.

In letzter Zeit bekommen wir immer wieder die Angebote, zum letzten Mal ein Update unserer Adobe CS im herkömmlichen Sinne zu machen. In Zukunft soll es ja nur noch die Lizenz-Modelle geben, bei der die Programme für ein Jahr lizenziert werden.
Somit werden wir gezwungen, jedes Jahr mindestens rd. 700 EUR auszugeben, egal ob wir das Geld grade übrig haben oder nicht. Wir aktualisieren unsere Software eigentlich gerne dann, wenn wir erstens Bedarf dafür sehen und zweitens auch das nötige Kleingeld zur Verfügung haben. Nun werden wir gezwungen, ob wir wollen, können oder nicht, denn sonst steht von einem Tag auf den anderen der Rechner still. Abgesehen davon stelle ich mir einen Computerabsturz als Horrorvision vor, wenn ich dann keine Software-DVD in der Hand habe.
Gibt es schon Boykott- oder Beschwerde-Foren, die diese Firmenpolitik von Adobe an den Pranger stellen? Und wie stehen unsere Kollegen zu dieser Vorgehensweise von Adobe?

Das wär schon ganz schön dreist, wie ich finde.
Bitte postet doch Euren Wissens/Kenntnisstand, bzw. Eure Meinung zu og. Gerücht.
Und Eure Meinung zu Adobe-Programm-Lizenzen ganz allgemein!
 
Microsoft zielt mit Office auch auf ein ähnliches Modell, denke da wird auch nichts mehr für Mac OS erscheinen, außer die Online-Abovariante. Ich bin von solchen Modellen auch kein Fan...
 
hat sich aber nix gefunden ;) – sonst bin ich der letzte der für jedes und alles ein neuen Faden aufmachen (will) im gegentum

Mods! Der Faden kenn geschlossen werden. Danke für den Link, Elise-Hotze…
:clap:
 
Zurück
Oben Unten