Adobe Pro X aus Time Machine Backup wiederherstellen als einzelnes Programm

cheydorn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Liebe community,

ich benötige Unterstützung beim Wiederherstellen eines einzelnen Programmes. Ich habe ein Macbook Air, auf dem die gesamte Adobe Design Suite CS6 installiert ist. Inklusive der Vollversion von Acrobat Pro X.
Auf dem Macbook sind regelmäßig Backups mit Time Machine gemacht worden.

Jetzt habe ich mir einen iMac zugelegt, möchte die Systeme aber nicht spiegeln, sondern neu installieren. Wie kann ich mir nur die Vollversion von Adobe Pro X aus dem Time Machine Backup auf den neuen Rechner holen, ich finde leider die *.dmg Installationsdatei nicht mehr. Gültigen Lizenzschlüssel habe ich vorliegen. Reicht es, wenn ich da den Programmordner aus dem Time Machine Backup in den Programme Order des iMacs kopiere oder muss ich noch weitere Ordner aus dem Backup rüber holen (z. B. was in der Library?)

Freue mich über Unterstützung!

Schönen Abend und viele Grüße
 
ich schätze das wird in falle von einem adobe-programm nicht gehen, wie es hier im forum des öfteren besprochen wurde wenn es um wiederherstellungen dieser art ging ...
adobe-programme wollen immer neu installiert werden, daher entweder die installationsdatei wieder finden oder den adobe support kontaktieren. ob es mit einer demo des programms + lizenschlüssel zum aktivieren klappen könnte, weiß ich nicht. probier das mal!
 
Hallo blue apple,

lieben Dank für die Info. Dann werde ich neu installieren bzw. mal die DVD Box suchen. Schade, ich dachte ich kann meine ganzen Farbprofile und Einstellungen einfach übernehmen. Gerade bei Acrobat ist das ja doch ein wenig mehr als bei der Suite.
 
diese einstellungen kannst du aber ohne probleme wiederherstellen! nur das programm selber nicht... ;)
die wiederherstellung aus time machine könnte so und anders nicht ALLES mitnehmen, wenn du z.b. nur das programm auswählst. die dazugehörigen dateien musst du extra suchen und wiederherstellen. aber wie gesagt, bei adobe klappt das wiederherstellen der programme aus tm nicht so richtig - da zicken diese rum!
ich würde manuell in der tm-platte nach den ganzen farbprofile, einstellungen, shortcuts, arbeitsplatz-dateien usw. suche (sind meistens in den eigenen ordner unter programme oder in den librarys z.b. unter application support ordner... genaue pfade findet man eventuell auch auf der adobe seite). diese dann einfach im selben pfad auf der platte übertragen.
 
Zurück
Oben Unten