Adobe Photoshop Elements 6 - kommerziell nutzen .!?

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin. ich denke mal die frage is' u.a. auch hier im freelancer-forum gut aufgehoben ... ich konnte auf der ADOBE seite leider nichts finden ... kann man die software Adobe Photoshop Elements 6.0 kommerziell nutzen ..!?
 
Ja, klar, wieso nicht? Es ist ja keine SSL-Version oder so etwas.
Ob Dir der Funktionsumfang reicht, ist eine andere Sache. :)
 
ok. danke. naja, als "photoshop"-jünger werd' ich mich wohl gehörig einschränken müssen ... aber bei DER preispolitik :)
 
Photoshop Elements 6 für den Mac zeigt sich in soweit professionell aus, das es Bridge mit an Board hat. Camera Raw ist zwar etwas reduziert, aber es gibt ein Trick.....mit der -Testversion von -CS3 und CS 4-die Camera raw aufzuwerten um die wichtigen Funktionen wie .....Chromatische Aberration etc. ob das Lizenztechnisch legal ist, ist zweifelhaft.....aber es ist ja deine Angelegenheit wie Du Testprogramme deinstalliert (und was vergißt) um anschließend Photoshop Elements 6 Macversion drüberzubügeln.......
Photoshop Elements für den PC hat kein Bridge........

Im übrigen können zwei bis drei Programme Photoshop ersetzen, wenn auch sehr unkomfortabel!

( man kann im Prinzip alles verlustfrei abspeichern und öffnen mit dem richtigen Dateiformat)

z.B Photoshop Elements 6 Mac+ Photoline 32+Gimp (CMYK, Ebeneneinstellungen)


kannst ja auch immer die 30 Tage Testversion von Photoshop benutzen.....


und was paasiert am 29 Tag, ach die Kiste muß neu aufgesetzt werden....also Fotos, Texte,Musik sichern......und die OS X DVD wieder booten und installieren.....und ach wenn wundert es Photoshop läßt sich wieder testen.....30 Tage)

Ich habe meine Kiste in zwei Stunden neu aufgesetzt, mir macht das nichts aus.....1X im Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
..und was paasiert am 29 Tag, ach die Kiste muß neu aufgesetzt werden....also Fotos, Texte,Musik sichern......und die OS X DVD wieder booten und installieren.....und ach wenn wundert es Photoshop läßt sich wieder testen.....30 Tage)

Ich habe meine Kiste in zwei Stunden neu aufgesetzt, mir macht das nichts aus.....1X im Monat

wow.. sowas hab ich auch nicht gehört :cake:
 
( man kann im Prinzip alles verlustfrei abspeichern und öffnen mit dem richtigen Dateiformat)

z.B Photoshop Elements 6 Mac+ Photoline 32+Gimp (CMYK, Ebeneneinstellungen)

moin. Wofür benötigt man dann dieses "Photoline 32" ..!? Ich bräuchte doch quasi nur die datei nachdem ich sie in Elements gebaut hab (*.psd oder *.tiff!?) in Gimp öffnen und in CMYK "umwandeln" oder!? wofür dann "Photoline 32" ..!?
 
Ein Programm, das häufig vergessen wird und eine gute Alternative zum teuren Adobe-Kram ist: Klick
 
Zurück
Oben Unten