Adobe PDF-Vorgabe: Standard nicht auf PDF/X-4:2010 einstellbar. Warum?

NilZ

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
41
Hallo liebe Leute*innen,

seit ein paar Tagen kann ich den Standard in der PDF-Vorgabe nicht mehr wie gewünscht einstellen.

Jemand eine Idee?

LG,

NilZ
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-11 um 15.52.06.png
    Bildschirmfoto 2021-05-11 um 15.52.06.png
    337,6 KB · Aufrufe: 96
Gelöst:

Folgendes ist zu tun:

Unter > bearbeiten>Farbeinstellungen muss im obersten Segment: “Europa, universelle Anwendungen 3” stehen.

Dann geht es wieder....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-11 um 17.02.16.jpeg
    Bildschirmfoto 2021-05-11 um 17.02.16.jpeg
    97 KB · Aufrufe: 83
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, Elebato und phonow
seit ein paar Tagen kann ich den Standard in der PDF-Vorgabe nicht mehr wie gewünscht einstellen.
Die Kompatibilität (im Screenshot rechts oben) war aber auch auf „Acrobat 8/9“ gestellt. Korrekterweise müsste der Eintrag „Acrobat 4 (PDF 1.3)“ lauten. Deshalb stand hinter PDF/X-4 das Wort „(geändert)“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja man muss bei PDF immer genau schauen, was eingestellt worden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten