Adobe PDF Drucker

MexMeller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
337
Reaktionspunkte
1
Wollte heute wieder was mit dem PDF Drucker Drucken und er ging nicht mehr zeigt nur Fehler an, und habe generell nix geändert.
Wer hat eine Lösung?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-27 um 20.41.51.png
    Bildschirmfoto 2009-12-27 um 20.41.51.png
    65,5 KB · Aufrufe: 184
Gehört nicht zum Lieferumfang von Mac OS X, gehört nicht ins Mac-OS-X-Forum → verschoben.
 
Bei Snow-Leo funktioniert der Adobe-PDF-Drucker nicht mehr, da gibt es genug Threads zu.
Aktuelle Updates installieren und dann ist unter drucken => als PDF sichern ein Eintrag "Save as Adobe PDF" drin, das ist quasi der "neue" Adobe-Drucker.
Als wirklicher DRUCKER ist er nicht mehr da.
 
Bei Snow-Leo funktioniert der Adobe-PDF-Drucker nicht mehr, da gibt es genug Threads zu.
Aktuelle Updates installieren und dann ist unter drucken => als PDF sichern ein Eintrag "Save as Adobe PDF" drin, das ist quasi der "neue" Adobe-Drucker.
Als wirklicher DRUCKER ist er nicht mehr da.

Wenn ich diesen Eintrag nutze, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass im Druckdialog kein pdf gedruckt werden kann und man den Export-Dialog nutzen soll.
 
Manche Programme bieten statt des PDF-Drucks im Druckdialog (oder zusätzlich) auch eine Exportfunktion an (meist unter Ablage > Export/Exportieren), aus der man ein PDF generieren kann.
 
wie kann ich denn bspw. auf einer funktion wie "broschüre drucken" in indesign ein pdf erzeugen? nur über den umweg ps>distiller?? das wäre ja ein riesenrückschritt...
 
Zurück
Oben Unten