Adobe: Nach Hause telefonieren

A

Angeline!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Seit kurzem bin ich Besitzerin und Eigentümerin von Adobe Design Premium Collection.Ich habe gehört, daß bereits bei der Installation der Programme (Photoshop u. a.) Daten mit Namen, Seriennummern usw. an Adobe gesendet werden - ob man das will oder nicht. Das ist unabhängig von der späteren "normalen" Registration. Ich möchte das aus verständlichen Gründen natürlich vermeiden und Adobe nur die Informationen geben, die ICH möchte, obwohl ich das rechtmäßig erworben habe. Weiß jemand etwas darüber? Arbeite mit Mac OS X. Was kann ich tun, um das zu verhindern?
 
Einfach nicht deinen Namen angeben sondern irgendwas und/oder Little Snitch installieren
 
Ave,

Also man zieht bei der Installation das Netzwerkkabel, besser gesagt man blockt den Rechner die Möglichkeit eine Internetverbindung auf zu bauen.
Man kann dann einzeln bei den Anwendungen (in den Einstellungen) abstellen, ob sie nach Updates suchen sollen, wenn sie gestartet werden, oder nicht. Dies sollte das erste mal genügen, ansonsten Little Snitch installieren, dies überwacht jede Internettätigkeit von Programmen mit "ET-Angwohnheiten" und warnt davor.

Mortiis
 
Schönen guten Morgen.

Werte Macuserin Angeline!, es könnte auch sein, dass Ihr Software-Paket zu denen gehört die per Internet erst freigeschaltet werden müssen:

Sehen Sie hier:

www.adobe.com/de/activation/

Dann werden Sie, um das Programm nutzen zu können, nicht um den Kontakt mit dem Mutterschiff Adobe herumkommen.

Grüße von Napoleon
 
Zurück
Oben Unten