Adobe kauft Macromedia!

shortcut schrieb:
die steinberg media technologies im dezember 2002 zunächst an pinnacle verkauft. im dezember 2004 dann wurde steinberg an yamaha vertickert und im april 2005 schliesslich hat sich avid pinnacle selbst einverleibt.

abgesehen davon: auch emagic wurde seinerzeit von apple geschluckt.

... mit dem Nachteil, dass avid keine Satzprogrammme mit einem so hohen Verbreitungsgrad vorweisen kann. Für Apple bleibt dann eigentlich nur Quark und PaintShop Pro über :p ...
 
um flash, freehand und dw ... mach ich mir keine großen sorgen (bin mit ilustrator ihrgendwie schon immer besser klar gekommen)
wodrüber ich mir mehr sorgen mache ist das die ihrgendwann nur noch win versionen herraus bringen :mad:
 
Und spätestens nächstes Jahr ist Quark dran...

Dann geht kein Weg im Grafikbereich mehr vorbei an Adobe.

Freehand-Quark-Photoshop: Wie lange wirds das noch geben?
 
cron schrieb:
Ist Jasc (PaintShop Pro) nicht kürzlich von Corel aufgekauft worden?

Ja, habe ich auch gehört - wollen wir hoffen, dass Apple N I E auf die Idee kommt, Corel zu schlucken, um Adobe die Stirn zu bieten. Das Programm Corel D-*PIEP*-W, dessen Name auszusprechen in meiner Agentur mit Kaffee- und Frühstücksbrötchenbringdienst nicht unter 5 Tagen bestraft wird, ist meiner Meinung nach im Pro-Bereich eh ein hoffnungsloser Fall.

Apple muss sich gehörig etwas einfallen lassen, damit dieser DTP-Riese mit dem Hang zu Intel-Technik nicht die Kundschaft zum PC-Kauf bekehrt.

Vielleicht Adobe ganz und gar kaufen?
 
Ding-dong, Flash ist tot, Flash ist tot :D *tanz* (Sorry, das musste nach Jahrelanger belästigung durch nervtötende "Sie haben kein Flash-Plugin installiert"-Websites und Ordnerstrukturen wie ~/.macromedia/flash/macromedia/plugins/flash/6.0/macromediaflash/[website]/flashsettings/... sein!)
 
Börks... was´n Scheiss. Ich werde auch noch demnächst auf Studio MX 2004 (2005 wird wohl nicht mehr erscheinen) updaten und der Dinge, die sich Adobe da ausdenkt, harren...
 
Wie soeben bekannt wurde bietet Microsoft den Adobe Aktionären an, die Anteile zu einem Kurs von 85 - 90 $ pro Papier zu übernehmen. Wie darüber hinaus mitgeteilt wurde, soll noch vor Longhorn ein Kreativ-Windows auf dem 5.2 Kernel aus Server 2003 kommen, das die Tools der Häuser Macromedia, Adobe und Microsoft voll integriert und eine erweiterte Farbunterstüzung bietet, ähnlich wie Apples Color Sync. Relisiert werden soll dies durch eine Umstelleung der Grafikbearbeitung auf Avalon-Basis. Die Produktlinien sollen für Mac OS X nicht länger fortgeführt und der User-Support umgehend eingestellt werden werden. So soll der attraktive Werbemarkt in die Hände des Redmonder Konzerns fallen. Weiterhin wurde bekannt, das Intel und Nvidia neue Compiler zur Verfügung stellen, die die Software automatisch auf die neuen Smithfieldprozessoren und die Grafikausgabe auf Nvidia 6XXXer-Chips optimiert. Dell soll dann als exklusiver Grafik-Workstation-Anbieter auftreten. Apple hat darauf hin bekannt gegeben OS X für x86 auf den Markt zu bringen und darüberhinaus eine Windows-Kompatible API zu integrieren. So will man Redmond die Stirn bieten . . . :)
:rolleyes:
(Na OK, war ein Witz, aber trotzdem... ;))

Alle fusionieren, alle heiraten, wo führt das hin? :confused:
 
Nirabiffics schrieb:
Und wieder ein Monopol mehr... Prima... :(
Dann wird's langsam Zeit, daß die Freien Alternativen besser und konkurrenzfähig werden :)

Gruß,

nidhoegg
 
Das wird dann wohl das Aus für Freehand sein. Naja, ein paar Jährchen wird's meine MX-Version schon noch machen.
Hoffentilch kommen sie nicht auf die Idee Dreamweaver komplett durch dieses Kinderspielzeug namens GoLive zu ersetzen :D
 
nidhoegg schrieb:
Dann wird's langsam Zeit, daß die Freien Alternativen besser und konkurrenzfähig werden :)

... langer, sehr langer Weg und steinig dazu.

Ich denke, da fehlt im OSS Bereich neben schierer Manpower bei Forschung und Entwicklung auch ein fähiges Team von Interfacedesignern, die der ganzen Geschichte eine nutzbare Oberfläche geben müssten ... von Konstanz zwischen einzelnen Programmen und dem OS mal ganz abgesehen.

Nach rund einer Dekade ist das beste Ergebnis bisher GIMP, und wer das Ding kennt, rennt mit wehenden Fahnen zurück zu Mama Adobe.
 
ich hab auch so meine probleme mit monopolisten - aber durch meinen job bin ich es gewohnt alles positiv zu sehen - also, vielleicht nutzt es uns und wir bekommen in zukunft apps mit den besten funktionen aus beiden linien und man spart evtl., weil man sich nicht das studio und die suite anschaffen muss...
hmmmm.gif
 
Dann müßte halt Apple Adobe kaufen!!! :D :D :D
Und mal eine ähnlich bedrohliche Situation für Microsoft schaffen, indem sie dann ankündigen, den Windows Support für die Suite UND das Studio MX dann irgendwann gänzlich einzustellen. Da würden die Leute alle auf die Barrikaden gehen, wenn für Apple eine Software nicht mehr geschrieben wird, interressiert´s kaum jemanden, weil das ja eh normal ist.
 
Bei Daring Fireball gibt es eine sehr schöne Interpretation der Fusions FAQ von Adobe.

Why is this good for customers?

This transaction will benefit customers across all segments the two companies serve — creative professionals working with web, print, and video; application developers; business users and enterprises; the mobile ecosystem, hobbyists and consumers. Combining the passion, creativity, and operational excellence of two leading-edge companies, will allow us to better serve customers by accelerating innovations that change the way that people everywhere are experiencing and interacting with information.


This isn’t good for customers at all.
 
Zurück
Oben Unten