Adobe Flashplayer und Mavericks mögen sich nicht.

W

WAK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen.
Seit einigen Tagen bin ich glücklicher (?) Besitzer eines Macbook pro, 13 Zoll und Mavericks. Eigentlich läuft alles ziemlich problemlos.
Aber wenn ich Webseiten aufrufe, egal in welchem Browser, meckert das Programm, es werde ein Flash Programm beötigt.
Das sollte kein Problem sein. Also Adobe aufgerufen und den Download gestartet.
Der Download wird durchgeführt, bricht dann aber immer am Ende ab. In der Anzeige steht dann der Hinweis: Für Safari und Firefox nicht möglich.
Vielleicht kann mir hier mal jemand sagen, was ich falsch mache. Ich bin halt Mavericksneuling. Wahrscheinlich liegt das Problem zwischen meinen Ohren.
Gruß Willi
 
Gestern ist die neue Version 13 vom Flash Player erschienen... Vielleicht gibt es da seitens adobe noch ein Problem mit dem Download.
Die aktuellste version bekommst du immer hier: http://www.adobe.com/go/DE-H-GET-FLASH

Von der Seite hab ich es in diesem Moment erfolgreich installiert!

Beachte dass Safari und Firefox während der installation geschlossen sein müssen.
 
Danke für die schnelle Hilfe. Es scheint funktioniert zu haben. Das Problem lag wahrscheinlich darin, dass der Browser nicht geschlossen war. Danke nochmal.
 
moin moin ,

ich poste mein problem ma hier rein .... hängt auch mit mavericks und flash zusammen ...

und zwar musst ich gestern Abend ein"zwangsupdate" von flash machen (ohne update hiess es nur flash veraltet bitte upgrade machen) und seit dem upgrade geht rein garnixmehr :(
überall wo flash gebraucht wird steht nurnoch plug in Fehler ... hat das problem auch jemand und gibts da evt schon Lösungen ?

mfg
wheely
 
Na dann lad Dir doch den Installer der 2 Etagen über Dir verlinkt ist und installiere noch mal neu.
 
naja gibt doch ein Problem: Flash-Abstürze nach neuestem Update
 
Wird Zeit das dieser Müll endlich im digitalen Orkus verschwindet.
Ich frage mich immer wie sich das noch halten kann wo es doch reichlich andere Lösungen gibt die besser, schneller
und nicht recourcenhungrig sind.
 
jo genau das problem was marti gelingt hat trifft hier zu .... ....stand alone installier/downgrade ect ect alles sinnlos.... gleit wohl nix anderes über als aufn fix von adobe zu hoffen/warten : /
 
Für Webseiten, die wirklich nur mit Flash nutzbar sind, starte ich einfach Chrome:
Google Chrome 34.0.1847.116 (Offizieller Build 260972)
Betriebssystem Mac OS X
Blink 537.36 (@170605)
JavaScript V8 3.24.35.22
Flash 13.0.0.182

Da brauche ich dann keinen Flashplayer / Plugin zu installieren, und ich werde auch nicht immer wieder genervt, doch zu aktualisieren. Und einige Webseiten, welche nur mit Flash nutzbar sind,
werden von mehr auch nach dem ersten Safari Aufruf nie mehr besucht... dementsprechend wird Chrome auch recht selten gestartet... aber wenn ich müsste, könnte ich, wenn ich wollte
würde ich, vermutlich nicht...
 
Zurück
Oben Unten