Adobe Flash Player: Mehrere Schwachstellen ermöglichen die komplette Systemübernahme

Ist der standardmäßig drauf?
 
In macOS nicht, in Google Chrome ist er enthalten, da muss man den Browser updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knispi
Also ich würde kein Plug-in in meinem Browser haben wollen, dass ich aktivieren kann und das dann die komplette Übernehme meines Systems ermöglicht… ;)

Und dass es genügend User gibt, die den Player aktivieren, wenn ein Video, das sie unbedingt sehen müssen, nicht in HTML5, sondern nur als Flash-Version vorhanden ist, wissen wir doch beide.
 
Welcher ist ein sicherer Browser?
Safari?
 
korrekt. Immerhin aktualisiert sich der Flash auch alleine, sofern man ihm das erlaubt.
Der Flash Player war mit Sicherheit eines oder das am meisten kompromittierte Tool.
Ich habe den Flash deshalb gerade deinstalliert. Mittlerweile geht es ja ganz gut ohne.
 
@Knispi : Wie im anderen Thread auch: Es gibt keine Sicherheit. ;)
Aber hier geht es nur darum, ob du Flash installierst hast. Safari hat das nicht automatisch dabei, Mozilla Firefox auch nicht, aber dafür eben z.B. Google Chrome.
Sogesehen sind also Safari und Firefox "sicher", allerdings nur genauso sicher wie ein geupdateter Chrome.
 
Welcher ist ein sicherer Browser?
Safari?
den sicheren Browser gibt es auch nicht.

Mal abgesehen davon, dass der Safari immer mehr herumzickt und man auf alternative Browser umsteigen muss. Gibt immer mehr Seiten, die mit dem Safari nicht richtig gehen, sowohl auf iOS wie auf Mac OS X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Meistens sind es nur noch seltener besuchte Seiten, die rein auf Flash setzen. Ich habe es schon vor mehr als einem Jahr von allen Rechnern verbannt. Einzig auf dem iPad läuft ein Browser, der Flash darstellen kann. Damit mache ich aber nichts wichtiges.
 
Habe gerade versucht ihn zu aktualisieren Fehlanzeige. Werde ihn jetzt einfach runterschmeissen.
 
Zurück
Oben Unten