Adobe DNG converter per AppleScript automatisieren

S

Sapiophile

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ciao,

Per Terminal hab ich es bereits gepackt, den Adobe DNG Converter zu automatisieren. Jedoch muss es per AppleScript laufen und da beiss ich noch auf Granit. Könnt ihr mir weiterhelfen?

So sah der Code im Terminal aus:

Urss-MacBook-Pro:Desktop urssenn$ "/Applications/Adobe DNG Converter.app/Contents/MacOS/Adobe DNG Converter" -o output.dng "/Users/urssenn/Desktop/DJI_0339.DNG"

Im Scripteditor versuchte ich:

open "/Applications/Adobe DNG Converter.app"

Aber hat alles nix geholfen. Kann mir jemand weiterhelfen? Herzlichen Dank schonmal!
 
Ciao Oliveti,

Ganz so einfach war's nicht, aber dank deinem Input konnte ich es schlussendlich lösen. Hier die Lösung:

set str_quotes to "\""
set str_application_path to str_quotes & "/Applications/Adobe DNG Converter.app/Contents/MacOS/Adobe DNG Converter" & str_quotes
set str_options to " -c -cr7.1 -d /Users/urssenn/Desktop "
set str_src_file_path to str_quotes & "/Users/urssenn/Desktop/DSC02141.ARW" & str_quotes

do shell script str_application_path & str_options & str_src_file_path


Danke für dein Input und ein schönes Wochenende.
 
quoten in AS ist eine verdammte kunst – in obigem link wird aber extra "quoted form of" als beispiel angeführt.
eine weitere möglichkeit wäre:
Code:
do shell script "ls -al '/Library/Application Support/'"

aber bei dir geht's ja so auch. :p
 
Zurück
Oben Unten