Adobe CS5 heimliche Onlineaktivierung unterbinden

Das sich die Adobe Software registriert, ist kein Problem. Das ist so gewollt und die Software funktioniert auch nur dann. Wenn Du mit Adobes Firmenpolitik ein Problem hast, hättest Du was anderes kaufen müssen.
So ein Schmarren.

@JamesBennet: Was ist denn dein "Problem"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserDrache, Istari 3of5 und LosDosos
Ich habe alles genau so gemacht wie beschrieben, aber textedit hat sich nicht von selbst geöffnet. Als ich es dann manuell geöffnet habe war die Datei schreib geschützt und ich konnte sie nicht absichern. Dann habe ich statt sudo einfach mal nano eingegeben und es hat sich im Terminal was geöffnet, allerdings für mich unverständliches und es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte woran es liegt, dass es mit sudo nicht funktioniert oder wie es mit nano funktioniert.
 
Also Adobe bereitet mir nur noch Kopfschmerzen.. ich lasse das alles meinen Freund erledigen und fertig ist. ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinerlei Probleme mit Adobe... die CS3 ist auf zwei Rechnern installiert, wie erlaubt und gut ist... Wechsele ich einen Rechner, wird die Software dort deaktiviert und auf dem anderen aktiviert - alles kein Problem... ehrlich, ich versteh dieses "Gezicke" nicht... die Software sollte ohne Verbindung zum und Rückmeldung aus dem Internet einfach nicht mehr funktionieren....
 
Ich habe keinerlei Probleme mit Adobe... die CS3 ist auf zwei Rechnern installiert, wie erlaubt und gut ist... Wechsele ich einen Rechner, wird die Software dort deaktiviert und auf dem anderen aktiviert - alles kein Problem... ehrlich, ich versteh dieses "Gezicke" nicht... die Software sollte ohne Verbindung zum und Rückmeldung aus dem Internet einfach nicht mehr funktionieren....

Das ist doch hier alles nicht Inhalt und Thema des Threads.

@James: Bei mir funktioniert bei der Terminaleingabe unter 10.7.3 auch nichts mehr. Seltsam.
 
Ich habe keinerlei Probleme mit Adobe...

Schön für Dich, das ist aber nicht Sinn und Inhalt dieses Threads.
Hauptsache, was gesagt.:rolleyes:

Ich habe alles genau so gemacht wie beschrieben, aber textedit hat sich nicht von selbst geöffnet. Als ich es dann manuell geöffnet habe war die Datei schreib geschützt und ich konnte sie nicht absichern. Dann habe ich statt sudo einfach mal nano eingegeben und es hat sich im Terminal was geöffnet, allerdings für mich unverständliches und es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte woran es liegt, dass es mit sudo nicht funktioniert oder wie es mit nano funktioniert.
Speicher auf dem Desktop ab (Dateisuffix nicht anhängen, Haken beachten) , dann per Drag&Drop die alte ersetzen.
 
Also mit GASMASK geht es ruck zuck! Damit lassen sich die Hostfiles einfach ändern und zudem kann man jederzeit zwischen unterschiedlichen Hostfiles hin und her switchen.
 
Hi Zusammen, kämpfe mit einem ähnlichen Problem, er öffnet in der Konsole nach der sudo und PW Eingabe leider kein text Edit Fenster sondern gibt nur Fehlermeldung

Illegal instruction: 4

Mit der Eingabe von sudo nano /etc/hosts öffnet er "GNU nano 2.0.6." inkl. Info über Host Database aber ebenfalls kein TextEdit Fenster bzw. auch keinen Plan was ich hier dann eingeben muss.

Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen!?

Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße, Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
nano ist halt ein anderer Editor. Damit kannst Du auch die Einträge in der Host-Datei machen. Der Umweg über TextEdit ist nicht unbedingt notwendig.
Gruß
win2mac
 
Zurück
Oben Unten