Adobe Creative Suite auf M1 Mac laufen lassen - geht wie?

ABER: Mit Crossover konnte ich InDesign CS2, Photoshop CS5 zum Laufen bringen, in durchaus akzeptabler Geschwindigkeit. InDesign CS3/5/5.5 lassen sich installieren, stürzen dann aber nach dem Start ab. Wenn man bei der CS 5.5 Version die meisten Extensions deaktiviert, kann man etwa ne Minute mit arbeiten bevor es abstürzt. Also nicht sonderlich praktikabel.

Wenn da aus der Community etwas zusammengearbeitet würde, käme man ggf. zu einer Lösung.
CrossOver basiert ja auf einer freien Software namens "wine" (wine is not an emulator) - und zu CS2-Zeiten war Google ein wichtiger Sponsor, dass man Photoshop auch auf anderen Plattformen zum Laufen bekommen kann. Es gibt eine AppDB wo einige Tests und Hinweise enthalten sind.

Leider bin ich auf Apple Macintosh noch nicht so weit, dass ich die einzelnen Entwicklerversionen unter macOS kompilieren und installieren kann. Entwicklerversionen erscheinen alle zwei Wochen und unter Linux habe ich mich über die Jahre sehr mit "wine" beschäftigt.

Kann man für die älteren "Creative Suites" noch Trialversionen für eventuelle Tests laden? Bzw. Seriennummern und/oder Lizenzen kaufen sofern es nicht zu teuer ist?

Wir können uns gerne als Community damit beschäftigen aber versprechen kann ich nichts. Für Corel hatte ich einen ähnlichen Aufruf gestartet.
 
Zurück
Oben Unten