Adobe Creative Suite auf alten Macbook Air 6.2 möglich?

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrungen damit, ob die Adobe Creative Suite überhaupt noch auf einem Macbook Air 2014 (1,3 2Core, 8GB RAM) lauffähig ist? Es geht mir hierbei um die Frage, ob jemand aus der Familie, der demnächst im Rahmen seiner Ausbildung damit wird arbeiten müssen, übergangsweise (ein bis 4 Monate) mein altes Air nutzen kann, bis die ersten M2-Books auf dem Markt sind.... Dass die Performance ggf. grottig ist, ist mir klar. Es geht um die Frage, ob es überhaupt läuft. Danke!

Grüße
willObst
 
Hallo Veritas,
die Ausbildung ist wohl querbeet durch den Adobe Garten… Schwerpunkt vermutlich Photoshop, Illustrator und Indesign. Genau ist das schwer zu sagen.
Die Adobe Seite habe ich auch schon gefunden, aber es ist ja immer ein Unterschied zwischen soll und wirklichem Minimum….
 
Hab ein MacBook Pro late 2013
Big Sur passt da grade noch so drauf – und das brauchst du, um die CS draufzuspielen.
Danach ist vermutlich Schluss (also Kombi Adobe + mein Labtop).
Auch wenn du ne ältere CS haben willst. Du musst die neueste installieren können, um ne ältere Version aufzuspielen.*
(die Logik dahinter ist mir schleierhaft, aber das ist der Weg, den mir der Kundensupport vorgegeben hat)

*edit von Adobe nativ aus. Vermutlich lassen sich ältere AdobeSuite-Versionen auch immer dann aufspielen, wenn mensch n komplettes Backup mit passenden System iwo auftreiben kann
 
Bis zu einem gewissen Grad kann man auch ältere Versionen installieren. Das wirkt sich überwiegend nur bei InDesign aus, aber da gibt es idml als Austauschformat. Photoshop wird nicht alles an Funktionen anbieten, Premiere und After Effects dürften eher nicht laufen.
 
Ich danke euch für die Einschätzung. Dann werde ich mein altes Air zeitnah verkaufen und schauen, ob ich an was moderneres / leistungsfähigeres komme 👍
 
Zurück
Oben Unten