Adobe Creative Suite 5 Launch am 12. April

Wenn jemand für ein Upgrade CS3->CS4->CS5 Design Premium
einen heißeren Tipp für mich hat als ca. 860,- € brutto
dann würde ich mich über einen Link freuen.

Ich blicke langsam durch die ganzen Angebote nicht mehr durch.
Dank und Gruß, Al
 
Habs jetzt für 845,– EUR hier geordert, falls Dir das hilft.
Ansonsten gibt's das Upgrade hier auch gerade für 840,85 EUR.
 
Danke und OK, das kommt dann ja alles so ziemlich aufs Gleiche hinaus.
Zu den wirklich guten Angeboten in den Links kommen noch Versandkosten hinzu, dann bin ich auch schon fast bei meinem Preis von 860 brutto, schon inkl. Versand. Und mein Händler schubst mir noch einen 8GB-Stick mit dazu.
 
Keine DVDs mehr, alles nur noch virtuell?

Jetzt kläre mich doch mal bitte jemand kurz auf:

Die Updates und Upgrades erhalte ich nur noch als Download, nicht mehr als CD/DVD/Box?

So wurde es mir gerade vom Händler mitgeteilt. Das hätte natürlich nur Vorteile für mich, jajaja.

Ich bezahle also fast 1000 € für Daten und eine CS4-Lizenznummer, die irgendwo auf einem Server schlummert. Und wenn ich ausnahmsweise doch einen DVD-Sampler haben möchte, verlangt Adobe nochmal 21 Euro dafür.

Wenn ich meine aktuelle CS3 manuell per DVD-Scheibe oder sonstwie manuell aktualisieren möchte, kann ich nicht mehr in den Schrank greifen und dies tun. Auch nicht, wenn ich im GAU-Fall mal keinen Webzugriff habe und mir der Mac abgerauscht ist. Dann kann ich später meine CS4 noch nicht mal einfach auf meine Macs laden? Das läuft nun in der Regel alles online?

Und das Beste:
Beim Upgrade von CS4 auf CS5 bekomme ich erst recht keinen Schuber oder DVD-Sampler, das ginge im Rahmen der Grace Period sowieso nur online per Lizenznummern und Downloads. Das ist ja sooo praktisch.

Wie seht Ihr das?
Schöne neue Welt? Bin ich altmodisch? Gibt es andere Händler, bei denen es anders läuft?

Gruß, Al
 
Öhhh, ja hoffentlich. Mir wurde etwas von Versandzeiten erzählt,
weshalb ich davon ausgehe, dass mir 'ne Box geschickt wird. Das
Upgrade auf CS5 ist dann aber natürlich auch nur ein Download.
 
Öhhh, ja hoffentlich. Mir wurde etwas von Versandzeiten erzählt,
weshalb ich davon ausgehe, dass mir 'ne Box geschickt wird. Das
Upgrade auf CS5 ist dann aber natürlich auch nur ein Download.

Wieso „natürlich“?
Als ich von CS1 auf CS3 hochgeschoben habe, wurde mir eine Box zugestellt mit der kompletten CS2 (inkl. GoLive etc.).
Als das Programm dann raus war, bekam ich eine Box mit der CS3 geschickt.
Online musste ich den ganzen Schwurbel registrieren etc.. Klar, das war schon eine Prozedur und ein wenig lästig. Aber nun in Zukunft gar nichts mehr im Schrank zu haben, das ist mir suspekt. Und: ich will es so nicht.

Vorteil der Sache für mich: Aktualisierungen und Updates liefen für Adobe und mich leichter, vor allem für Adobe transparenter und konstensparender.

Wie gesagt: DVD-Sampler mit CS4 gegen 21 Euro Aufpreis, die CS5 nur noch virtuell, keine DVDs, no Box (Händler: Cancom)
 
Oh, das war mir neu. Irgendwie hatte ich mir eingebildet gelesen zu haben,
dass Adobe die Grace Period Upgrades schon immer per Download gehand-
habt hätte…mir persönlich wäre eine Box mit Datenträgern auch lieber, aber
der Download besteht doch sicherlich aus einer DMG die man auch auf DVD
und/oder Festplatte sichern kann, oder?
 
die trial version der cs4 war eine (ich glaub 14 gb große) .dmg
 
Naja, dann wird die halt zerlegt und weggebrannt oder eben
einfach auf ne externe Festplatte gedonnert. Schöner wäre
natürlich die Box, aber was soll man machen… :noplan:
 
Na ja, was heißt „was soll man machen“?
Bei Neukauf von Null auf Hundert bekommt man ja auch eine DVD.
Und das ist von CS4 auf CS5 nicht möglich?
Ich finde das nicht OK.
 
Ist es ja auch nicht, aber mal im Ernst: Da gibt es einiges
was mich weitaus mehr nervt, wenn ich mir Adobes Ent-
wicklung der letzten Jahre so anschaue…

„Was soll man machen“ heisst, das wir ausser maulen nichts
weiter tun können. Ich bin es einfach so leid, mich über diesen
Verein aufzuregen…um es mit Helge zu sagen:
Ein Monopolist, wisst ihr was das ist?
Ein Monopolist ist ein Monopolist.
 
Wat damals Quark war is heute Adobe. :crack:
Nur mit dem Unterschied, dass ich vor Kurzem noch für eine Version XPress8 knapp 1400 € ausgelegt habe und für 850 € bei Adobe gleich mehrere Programme bekomme.

Ich habe bei Adobe zumindest schriftlich angefragt, ob es bei „Box-Wunsch“ nicht auch anders geht. Ich will zumindest nicht nach dem Mottot leben „Millionen Individuen sagen 'Ich allein kann doch eh nichts dagegen machen' ".
 
Info von Adobe heute an mich:

Die Software von Cancom seien Volumenlizenzen.
Diese gäbe es nur zum Download, als Box nur gegen Aufpreis.
Aha.
Brauche ich nicht, bin Einzelplatztäter.


Habe nun direkt bei Adobe bestllt.
Eine CS4 Design Premium Mac deustch, als DVD, harte Scheibe.
Wenn ich später auf die CS5 innerhalb der Grace Period hochstufe, erhalte ich wiederum eine DVD in da box.

So soll es sein.
Und so bekomme ich es auch. :thumbsup:
 
Sind bei Adobe die Box-Versionen immer noch billiger als die Download-Version?
 
Das kann ich Dir so nicht bestätigen.
Bei Cancom sollte ich 21 Euro mehr zahlen, wenn ich eine DVD statt Download haben möchte.
Bei einer Volumenlizenz wohlgemerkt.
Ob es bei Volumenlizenzen immer so ist, weiß ich nicht.
 
So, mein CS4 Upgrade ist gerade gekommen – als Box.
Scheint also nur bei einigen Händlern ausschließlich als
Download angeboten zu werden…

edit:
Gerade habe ich mit einem Adobe Mitarbeiter aus dem
Support gesprochen, um mein CS5 Upgrade zu beantragen.
Dieser meinte, es würde mir eine Box zugesandt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Adobe ist echt ein Müll-Laden.
Ich wollt mir eben die CS5 Trial installieren und anstatt ein einfaces DMG zu veröffentlichen, gibt ein komisches Akamai Install Tool, welches leider nicht funktioniert (zumindest bei mir)
Jetzt hängt bei mir ein Hintergrundprozess "rsmac3696" der ständig ins Internet will, aber nichts macht und sich beim Restart automatisch startet. Wie bekomm ich den denn jetzt weg?

Man Adobe muss echt mal sterben.
 
Ich wollt mir eben die CS5 Trial installieren und anstatt ein einfaces DMG zu veröffentlichen, gibt ein komisches Akamai Install Tool, welches leider nicht funktioniert (zumindest bei mir)
Jetzt hängt bei mir ein Hintergrundprozess "rsmac3696" der ständig ins Internet will, aber nichts macht und sich beim Restart automatisch startet. Wie bekomm ich den denn jetzt weg?

Diesen komischen Download-Manager brauchst du nicht. Wenn du dich auf der Download-Seite eingeloggt hast, öffnet sich im Hintergrund automatisch ein Popup-Fenster mit einem Direktlink zum DMG.
 
Zurück
Oben Unten