Adobe Creative Cloud jeden Tag anmelden

Raffff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
187
Reaktionspunkte
3
Kennt ihr auch das Problem, daß man sich jeden Tag nachdem der Rechner hochfahren ist, bei diversen Adobe CC Programmen immer und immer wieder anmelden muss, obwohl man ein unbefristetes Abo hat?
Bei mir war das ca. 2 Jahre nicht der Fall, aber seit 2-3 Monaten jeden Tag das gleiche. Kann man das irgendwie abstellen? Nervt ganz schön.

CC Anmeldung.jpg
 
bei diversen Adobe CC Programmen immer und immer wieder anmelden muss, obwohl man ein unbefristetes Abo hat?

Moin,
irritierenderweise zeigt Dein Bildschirm-Schnappschuss eine „Testversion“ von CC. Möglicherweise hast Du Test- und Vollversion auf Deinem Mac und startest das falsche Programm.

Gruß
Günther
 
Hi,

soweit ich richtig informiert bin, gibt es nur eine Version und das ist die Testversion die man nach Kauf des Abos durch eMail Adresse und Passwort lizensiert.
Er gibt im Programmordner nur einen Ordner mit den jeweiligen Adobe Programmen. Also sowas wie "Adobe Illustrator Testversion" gibts nicht und hat es seit CC nie gegeben.
Dadurch das diese Fenster jeden Tag bei mir auftauchen, kann ich euch problemlos die Screenshots von heute morgen zeigen. Diesmal von Illustrator und Acrobat.
Ich klicke logischerweise NICHT auf "Test beginnen" sondern "Diese Software lizensieren", gebe eMail und Passwort ein und melde mich bei Adobe an.
Dann läuft es ja auch problemlos, aber es ist halt mega nervig das jeden Tag aufs neue zu machen.
Und nur mal zur Info falls einige zweifeln, es ist ein original Lizenzschlüssel von Adobe vorhanden, zumindest bedient sich Herr und Frau Adobe jeden Monat pünktlich von meinem Konto ;)

aaa.jpg
 
Kann es irgendwie sein, dass früher zuerst deine Netzverbindung stand, und danach das Programm
geladen wurde, und jetzt ist es anders herum? Nur so eine Vermutung ins Blaue hinein...
 
Es handelt sich um einen MacPro den ich im Büro benutze und der ist dauerhaft mit einem Netzwerkkabel mit dem Netz verbunden.
Also besteht immer eine Netzverbindung, da hat sich nichts dran verändert :(
 
Du meinst die Kabel, aber die Verbindung braucht ja auch noch mehr.
Die Netzwerkverbindung wird ja erst nach dem Einschalten hergestellt, das dauert immer ein wenig.
Wenn das Programm dann schon vorher startet, findet es zunächst keine Verbindung.
Wie gesagt, ist nur eine Vermutung.
 
Das merkwürdige daran ist, daß man bei Adobe CC noch nicht mal eine Internetverbindung braucht um es zu nutzen.
Man kann glaube ich max. 30 Tage ohne Internetverbindung arbeiten und dann erst wird die Software deaktiviert.
Und jedes mal wenn man sich wieder mit einem Netzwerk verbindet, setzt sich die Uhr auf null und man hat wieder die 30 Tage zur Verfügung.
Sehr praktisch zB im Urlaub wenn der mobile Rechner mal 2-3 Wochen nicht am Netz hängt.
 
Den OOBE-Folder zu löschen, kann auch helfen, insbesondere, wenn die Adobe CC Desktop-Application spinnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und chris25
Zurück
Oben Unten