Adobe Creative Cloud auf IPad Pro?

M

Marmorhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
4
Ich habe Adobe CC abonniert und möchte das Programm auch auf dem IPad Pro mit Pencil nutzen. Hat jemand Erfahrung, wie man die entsprechenden Apps lädt, bzw. das Programm auf dem IPad verfügbar macht?
Beim Versuch, den Illustrator herunter zu laden bekam ich die Meldung, dass es das Programm nur für Computer gibt. Ich habe aber schon Leute auf dem IPad damit arbeiten sehen. Wie stellt man das an? Im Applestore hab ich unter Adobe auch nix gefunden.
Wer kann helfen?
Danke!
M
 
Apps lädt, bzw. das Programm auf dem IPad verfügbar macht?
Gar nicht.... das sind alles Desktop Apps...

Beim Versuch, den Illustrator herunter zu laden bekam ich die Meldung, dass es das Programm nur für Computer gibt.
Ja komisch nicht wahr ;) ...?!

Im Applestore hab ich unter Adobe auch nix gefunden.
Wirst Du auch nicht...

Ich habe aber schon Leute auf dem IPad damit arbeiten sehen.
Klar... Remote vom iPad auf den Desktop...
Team viewer, Microsoft Remote, Parallels Access...
http://showmypc.com/images/ipad-screen-sharing.jpg
 
Programme für iOS (also das Betriebssystem des iPads) müssen extra geschrieben werden. Deswegen funktionieren Programme für den Computer nicht auf dem iPad.

Adobe bietet verschiedene Programme für das iPad an. Die findest du im Appstore auf dem iPad, wenn du nach „Adobe“ suchst. Illustrator gibt es z. B. nicht für das iPad – stattdessen gibt es von Adobe „Adobe Illustrator Draw“, das kannst du ja mal ausprobieren: http://www.adobe.com/de/products/draw.html

Ansonsten besteht nur die Möglichkeit, dass du das iPad als externen Bildschirm für deinen Mac oder Computer benutzt. Dann kannst du auch auf dem iPad versuchen, mit Illustrator zu arbeiten. Allerdings läuft das ganze dann über den Computer.

Mehr dazu hier: http://www.duetdisplay.com/de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marmorhaus
Wenn ich mir doch mal ein iPad (Pro) mit rudimentärem OS (iOS) hole dann weil es vielleicht meine WACOM ersetzten/ergänzen könnte: http://astropad.com/#modal-video

Komplette Adobe CC Apps auf iOS, ach ja ;O)...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    79,2 KB · Aufrufe: 337
  • Gefällt mir
Reaktionen: antonioMO
Du hast gemeint, im AppStore wird unter "Adobe" nichts zu finden sein. Dein Vorschlag bringt dem TE nichts, dann weise auf die Apps für iOS hin.
https://www.adobe.com/de/creativecloud/catalog/mobile.html?promoid=KRUVO

Damit meinte ich, dass er die Adobe CC Apps nicht im Store finden wird. Ich kann hier auch die Frage stellen, warum ich im App Store Windows 10 nicht herunter laden kann - bin dann aber sehr Dankbar, wenn man mir erzählt, dass Microsoft weitere hübsche Apps im Store hat, wenn auch nicht Windows. und das bringt mir was?

Der TE fragte klar - er hat Adobe CC auf dem Desktop und er will für sein iPad Pro die CC Apps herunter laden - wie zum Beispiel Illustrator. Und das gibt es nicht. Punkt. Was ist daran nicht hilfreich? Wenn ich ihm gesagt hätte es gibt eine menge Adobe Apps im Store, die mit seinem zBsp. Illustrator nichts zu tun haben, hätte das was geholfen?
 
Oh man... deine Aussage sagt nur, dass es überhaupt KEINE Möglichkeit gibt. Wenn man ihm sagt, die CC gibt es nativ nicht für das iPad, aber er kann mit den Alternativprogrammen von Adobe auf dem iPad mit den CC Programmen für den Mac weiterarbeiten, hat er die richtige Information.
Und da er schon Leute damit hat arbeiten sehen, werden diese wohl die iOS App genutzt haben,
 
den Alternativprogrammen von Adobe auf dem iPad mit den CC Programmen für den Mac weiterarbeiten
Kann er das? Also die Grafiker die ich kenne können ihre Desktop Photoshop, InDesign... Projekte nicht mit den iOS Apps weiter bearbeiten...

Und da er schon Leute damit hat arbeiten sehen, werden diese wohl die iOS App genutzt haben,
Du meinst... Remote ist ausgeschlossen? So wie auf Seite 1 in dem Werbevideo...? Das waren dann 100% die iOS Apps die der TE gesehen hat?
 
Nein, andersrum. Mit dem iPad erstellte Assets kannst du mit der CC weiter bearbeiten. Andersherum wäre das nur beschränkt möglich, allein schon vom Funktionsumfang und der mangelnden Power.
Remote ist ja nur ein externer Monitor, da kann man sich gleich ein Cintiq kaufen. AI, ID und PS auf einem so kleinen Monitor, ich weiß nicht.
 
Nein, andersrum. Mit dem iPad erstellte Assets kannst du mit der CC weiter bearbeiten.
Ah ok....

Andersherum wäre das nur beschränkt möglich, allein schon vom Funktionsumfang und der mangelnden Power.
Ich kenne mich da zu wenig aus ... was dies angeht. Nur einer meiner Kunden - Werbeagentur hier in Stuttgart - die haben sich voller Enthusiasmus das große iPad Pro geholt und waren / sind mehr als enttäuscht über die Möglichkeiten der CC Suite in Zusammenarbeit mit den Desktop Anwendungen und denen auf dem iPad Pro. Sagen sie.
 
Nein, andersrum. Mit dem iPad erstellte Assets kannst du mit der CC weiter bearbeiten. Andersherum wäre das nur beschränkt möglich, allein schon vom Funktionsumfang und der mangelnden Power.
Remote ist ja nur ein externer Monitor, da kann man sich gleich ein Cintiq kaufen. AI, ID und PS auf einem so kleinen Monitor, ich weiß nicht.
 
Ja klar, der Funktionsumfang ist bei weitem nicht so hoch, wie bei der CC. Kann ja auch gar nicht gehen, der Monitor ist für alle Werkzeuge und Paletten zu klein, die größe der App wäre enorm bei dem ganzen Code. Die Apps sind je eher dafür da, dass du unterwegs deine Ideen umsetzen und dann am Computer ausarbeiten kannst.
 
Ja klar, der Funktionsumfang ist bei weitem nicht so hoch, wie bei der CC. Kann ja auch gar nicht gehen, der Monitor ist für alle Werkzeuge und Paletten zu klein, die größe der App wäre enorm bei dem ganzen Code. Die Apps sind je eher dafür da, dass du unterwegs deine Ideen umsetzen und dann am Computer ausarbeiten kannst.

Indeed!
Und jetzt mache ich weiter mit PS CC, in 4K 31" und natürlich OS X ;O)...
 
Zurück
Oben Unten