Adobe Acrobat Reader DC schließt nach Aktualisierung auf macOS Mojave langsam

Z

Zeralda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich die Plattform nur genutzt indem ich Fragen und Antworten/Lösungen gelesen haben. Heute hätte ich selbst mal ein Problem, wozu ich bis dato keine Lösung hier im Forum finde:

ich habe vor einigen Tagen mein Betriebssystem auf macOS Mojave aktualisiert und seitdem spinnt mein Acrobat Reader DC (neuste Version). Dokumente lassen sich öffnen, schließen aber so langsam (ca. 2 Minuten) das ich mir inzwischen angewöhnt habe, über "Sofort beenden" das Programm zu schließen. Über googln werde ich nicht fündig - hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
 
Ich deinstalliere und lösche prinzipiell nach einem großen Versionssprung bei macOS oder Adobe alle Anwendungen von Adobe und zusätzlich setze ich den Cleaner von Adobe ein: https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/kb/cc-cleaner-tool-installation-problems.html

Dann wird alles (und ich habe alle Apps von Adobe) neu installiert. Damit fahre ich bestens und habe eigentlich wenig bis keine Probleme. Der Adobe Acrobat Reader DC schließt bei mir in Bruchteilen von Sekunden.
 
Ebenfalls ganz schnellt. Hatte nach Aktualisierung einige Probleme mit CC und habe in allen Programmen, auch Acrobat die Voreinstellungen gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten