Adobe Acrobat Leiste in Word

jan2678

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe eine Frage wie ich die super nervige Acrobat Leiste aus Word rausbekomme. Ich habe schon die pdfmaker.dot Datei aus dem Startordner entfernt. Leider wird diese aber nach jedem Start von Acrobat neu erzeugt und ist somit beim nächsten Start von Word wieder da :-(

Kann mir jemand helfen?

Danke
Jan
 
lösung habe ich auch keine, aber mich hat das teil auch immer genervt, vor allem, weil es sich nicht die position gemerkt hat, wo ich es hin habe. und so war bei jedem start alles verrückt.

dann habe ich das pdf-teil oben links gelassen und hauptleiste daneben geschoben (vorher hab ichs immer anders rum gemacht) und seitdem verhauts die anordnung wenigstens nicht mehr, da sich die wordeigenen leisten die position merken können...
 
Super, das hat geklappt. Zwar ist die Leiste nicht weg, aber zumindest ist sie so nicht mehr so störend wie zuvor.

Danke für die Hilfe. Falls mal die optimale Lösung gefunden wird, hab ich ein offenes Ohr ;-)

Gruß
Jan
 
Original geschrieben von jan2678
Super, das hat geklappt. Zwar ist die Leiste nicht weg, aber zumindest ist sie so nicht mehr so störend wie zuvor.

Danke für die Hilfe. Falls mal die optimale Lösung gefunden wird, hab ich ein offenes Ohr ;-)

Gruß
Jan
 

Hi, suche die Datei PDFMaker.dot und entferne sie oder kopiere sie woandershin.

Dann ist Ruhe.

so long
avalon
wavey
 
das hab ich schon probiert, leider ist die leiste nach jedem Neustart von Acrobat danach auch wieder in Word da. :-(
 
Original geschrieben von avalon

Hi, suche die Datei PDFMaker.dot und entferne sie oder kopiere sie woandershin.

Dann ist Ruhe.

Thumbs up! Danke!
Hat super funktioniert!
 
Original geschrieben von jan2678
das hab ich schon probiert, leider ist die leiste nach jedem Neustart von Acrobat danach auch wieder in Word da. :-(

Sorry, hatte ich oben in deinem Posting nicht richtig gelesen.
ich habe zusätzlich in Word PDFMaker deaktiviert, dort kam sie allerdings immer wieder bis ich die Startdatei aufs Desktop gezogen haben.
Eventuell mal in Systemsteuerung>Benutzer>Startobjekte nachschauen, ob da noch was hängt
 
Aber dort habe ich gerade die Lösung gepostet.

Ok, nochmal für diesen Thread:

Adobe Acrobat erkennt selbstständig beim Starten, daß die Symbolleisten (Macros) aus Office (Word, Excel, PowerPoint) entfernt wurden. Dieses meldet er und fragt, ob er diesen "Fehler" beheben soll. Hier wichtig: Den Hacken bei PDFMaker entfernen. Dann "repariert" und überprüft das Adobe Acrobat auch nicht mehr.

Dies ist kein "Feature" von Office, sondern ein "Feature" von Adobe Acrobat.

Pingu
 
Zurück
Oben Unten